Zitat:
Zitat von Fozzi
Das es sich um einen großen Teil handelt, halte ich jetzt einfach mal für Fakenews. Irgendwelche belastbaren Hinweise?
|
Ich meine das in der Süddeutschen gelesen zu haben finde es aber nicht mehr. Bleibt die WELT:
https://www.welt.de/politik/deutschl...ach-Hause.html
Zitat:
Zitat von Fozzi
Das ist keine ernst gemeinte Frage, oder? Dafür hast Du keine Erklärung?
|
Das war ja eine Frage an Dich. Wenn das Geld doch letztlich immer wieder in der Wirtschaft landet und man sich von daher keine Sorgen machen muss, ob etwas zu viel kostet, dann müsste das doch auch für arbeitende Menschen angewendet werden können, oder nicht ?
Zitat:
Zitat von Fozzi
Mal davon ab, dass ich bei Löhnen und Gehältern keinen Zusammenhang sehe und ich auch der Meinung bin, dass diese angehoben gehören. Aber wo ist der Zusammenhang?
|
Ganz einfach, weil ich der Meinung bin, dass Löhne und Gehälter bei uns deutlich zu niedrig sind und daher der Großteil der Bevölkerung vom momentanen Boom nicht profitiert, was deren Lebensstandard negativ beeinflusst und nun noch solche Belastungen hinzu kommen, die mittelfristig weitere Einschnitte bewirken werden.
Nur oben wird auf die größten Geldhaufen immer weiter Geld geschissen. Die Kosten tragen alle anderen. Das kann auf Dauer nicht gutgehen.