Das Facebook-Niveau brauchen wir hier nicht. Das ist fast so schlimm wie die Kommentare unter Youtube-Videos.
Aber ein Skandal ist schon jetzt da. Alleine schon durch das öffentlich machen durch den ASV Grünwettersbach. Die Art und Weise finde ich auch sehr unprofessionell. Aber wenn das tatsächlich so wahr, muss man es thematisieren.
Es wäre nur verwunderlich, denn der Schiedsrichter weiß ja genau, dass das Spiel live übertragen und aufgezeichnet wird, außerdem dass es ein paar hundert Zeugen live in der Halle gibt.
So lange man nicht sagt, was das für ein Geschenk gewesen sein soll, ist das schwer zu beurteilen.
Man muss auch auf die genaue Wortwahl achten:
Zitat:
Zitat von TT-Hannes
Aber wenn das tatsächlich stimmt das der Schiedsrichter Geschenke einforderte und aus Rache dann Aufschläge abzählte ist es ein starkes Stück!
|
TT-Hannes schrieb, dass der Schiedsrichter "Geschenke einforderte".
Der ASV Grünwettersbach schrieb, der Schiedsrichter um ein Geschenk bat. Unprofessionelles Originalzitat mit Schreibfehlern und grammatikalischen Fehlern:
Zitat:
|
Unser heutiger Schiedsrichter, Herr Gossmamn, bat während des Spiels einen unserer Spieler (Ricardo Walther) nach einem Geschenk.
|
Es müsste wirklich schnell geklärt werden, um was der Schiedsrichter genau bat. Wenn er tatsächlich nur fragte, ob er nach dem Spiel z.B. ein ASV-Trikot bekommen könne oder ein signiertes Holz oder so, sieht das schon etwas anders aus. Aber so wie es jetzt im Raum steht, ist das nicht gut.