Zitat:
Zitat von Spinbreaker
Da hilft es auch nichts, euer Facebook Posting nachträglich zu entschärfen. Das haben schon zu viele gesehen und das Internet vergisst sowieso nie etwas. Auch das geänderte Posting von euch ist ja nicht so viel besser. Außerdem zeigt es, dass ihr tatsächlich kalte Füße bekommen habt. Das "Wie nennt man das juristisch?" habt ihr ja auch nachträglich entfernt. Und so wie ihr das geschrieben habt, sind das Unterstellungen die in Richtung Bestechlichkeit gehen bzw. im Umkehrschluss dann eine Racheaktion seitens des Schiedsrichters folgte! Da hilft es auch nichts, hier zu schreiben, dass von Seiten des ASV keine Bestechlichkeit unterstellt wird. Euer Facebook Posting ist eindeutig.
|
Ich nehm mal das Ursprungsposting:
Unser heutiger Schiedsrichter, Herr Gossmamn, bat während des Spiels einen unserer Spieler (Ricardo Walther) nach einem Geschenk.
Nachdem dieses leider von Ric abgelehnt werden musste, zählte er, sowie Herr Horn, Ric und Sathi mehrere Aufschläge ab.
Außerdem folgte eine sehr kuriose gelbe Karte an unser Doppel vor dem Spiel!
Wie nennt man das juristisch?
__________________________________
in den ersten 3 Sätzen kann ich noch keine (eindeutige) Unterstellung erkennen
Die Sätze 1+2 sind nur mit einem "Nachdem" verbunden, was erstmal ja nur eine zeitliche Abfolge darstellt ohne einen kausalen Zusammenhang zu bringen... Stände da: "In Folge dessen" oder "Deswegen" sähe das anders aus..
Satz 3 ist ebenso unproblematisch.
Problematisch/Diskussionswürdig ist also maximal noch die Frage am Ende. ..da kann man sicher einiges rein interpretieren bzw es als Andeutung werten. Aber eine klare eindeutige Aussage über den Vorwurf von Bestechlichkeit, Nötigung oder ähnliches, sehe ich da auch nicht.
Bin aber klein Jurist. Wie das dann ggf der zuständige Richter wertet muss man abwarten, falls es soweit kommt.