Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40375  
Alt 19.11.2018, 09:00
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 56
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Wenn nur alle Häuser, Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer den gleichen Mindestabstand von 25 Metern zu allen Kreuzungen einhalten würden... dann könnte man die Methode verstehen.

Man muss sich halt entscheiden. Entweder man akzeptiert, dass der Grenzwert medizinisch sinnvoll ist - dann bitte darauf achten, dass kein Fahrradkurier diesen Werten ausgesetzt ist.

Oder ich widerlege den Grenzwert als unbedenklich (was sich schwierig gestaltet), dann setzt man einen neuen Grenzwert fest.
Und jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Stahlarbeitern kommen, die 1. Atemschutz tragen und 2. zu 99% voll im Saft stehen.
Die Luft ist doch schon deutlich besser geworden, als zu deiner, geschweige den zu meiner Kindheit.
Und die Techniken zur Abgasreinigung sind ja auch da, von daher ist der Druck auf die Hersteller ja auch gerechtfertigt.
Es wird aber beim Thema NOx (und noch mehr beim Feinstaub) halt nur 1 Verursacher von vielen herausgegriffen und ausschließlich diesem einen Teilverursacher ein Betriebsverbot auferlegt.
Und das ganze, nachdem man jahrzehntelang mit real höheren Werten gelebt hat und es seit Jahrzehnten schon immer besser wurde und angesichts der neuen Abgasnormen auch zu erwarten ist, dass es so weiter geht.