Zitat:
Zitat von Armendariz
Sorry, aber der größte Witz ist doch wirklich, wegen Kriterien abzuzählen, welche den Gegner exakt 0 beeinträchtigen (Hand minimal unterm Tisch; Ballwurf aus nicht komplett geöffneter Hand), während gleichzeitig andere Aufschläge, die viel diskutiert werden, anstandslos durchgewunken werden.
|
Wow, Hut ab - ich bin nicht in der Lage entscheiden zu können, welcher Regelverstoß auf Topniveau Vorteile verschafft und welcher nicht.
Zitat:
Zitat von Matousek
Ich denke TT wird das aber auch überleben. Was darunter leiden wird, ist die Auswahl an Schiris, die dann in GWB auflaufen können. "Geignete" Schiris stehen ja nicht so ohne weiteres parat.
|
Noch mal: Das ist kein Wunschkonzert der (Heim-)Vereine, welcher Schiedsrichter eingesetzt wird. Sonst könnten - und würden - sie jeden Schiedsrichter ablehnen, dessen Nase ihnen nicht passt und nur noch genehme Schiedsrichter akzeptieren, die den eigenen Spielern alles durchgehen lassen. Indiskutabel.
Zitat:
Zitat von Matousek
Man kann sich natürlich überlegen, ob es unbedingt notwendig ist als SRaT nur Bundesschiri zu zulassen. Man kann m.E. auch Bezirksschiris zulassen, die für einen SRaT-Einsatz in der TTBL besonders geschult werden. Sehe da durchaus einen Reformbedarf in der Schiriszene.
|
Na viel Spaß dabei.

Fang doch bei Dir selbst an und werde Schiedsrichter.

Nur so kannst Du dort etwas bewegen und reformieren.
Zitat:
Zitat von HSV
Als ich meinen Snooker-Schiri-Schein gemacht habe, gab es eine goldene Regel:
Der Schiri sollte sich als Partner der Spieler verstehen!
|
So wird es den TT-Schiedsrichtern ebenfalls gelehrt. Sie sind nicht die wichtigsten Personen des Spiels, sollen dennoch die Kontrolle darüber behalten.
Zitat:
Zitat von HSV
Und wenn es mal etwas zu monieren gibt, dann bitte incl. glasklarer Erklärung! Dann gibt es auch die erforderliche Akzeptanz bei den Spielern und das Ganze funktioniert!
|
Hier steckst Du diesmal in der Theorie fest, denn die Praxis ist komplett anders.
Die Schiedsrichter erklären doch jedes mal, was an den Aufschlägen falsch ist und warum es eine gelbe Karte gibt. Statt das einzusehen und zu akzeptieren, gibt es zu oft Kindergarten-Gehabe seitens der Betroffenen.
@Armendariz:
Schon mal hier drüber nachgedacht, warum das so ist, warum die Spieler das machen?

a) Frech kommt weiter
b) falsche Selbstwahrnehmung
c) Mimose
...?