|
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?
schauen wir doch mal auch mal wieder über den horizont...es war doch sonnenklar als die ittf die aufschlagregel ins leben rief dass das früher oder später zu diskussionen führen wird...
das ziel dieser regel war es laut weltverband den sport zuschauerfreundlicher und gerechter zu machen man wollte nicht mehr so viele direkte aufschlagpunkte sehen...
das zur reinen theorie was wurde jedoch damit erreicht? das gegenteil!! der zuschauer sieht vermehrt diskussionen und direkte aufschlagpunkte gibts immernoch genügend...
somit wurde in der reglementierungswut abermals das ziel verfehlt der sport wurde komplizierter gemacht ich würde so aufschlagen lassen wie es einem behagt dann hat jeder die gleichen rechte und wäre das gerechteste es würde keinen diskussionsspielraum so ist er der jedoch vorprogrammiert...
was den konkreten fall betrifft müsste man direkt vor ort gewesen sein alles genau mitbekommen haben um es bewerten zu können nur eines kann man ganz allgemein formulieren:
im tischtennis hat letztlich der schiri die entscheidungsgewalt es gibt eben nicht wie im fussball einen videobeweis und mir ist auch kein fall bekannt dass tatsachenentscheidungen vor dem gericht verhandelt wurden....
selbst wenn es für einen schiri konsequenzen haben sollte was ich aber auch eher nicht glaube der verband hat dafür einfach zu wenig personal würde es am grundsätzlichen rein gar nichts ändern der spielausgang wird doch nicht mehr zurückgenommen!
von daher bringt es rein gar nichts sich im großen stil darüber zu mokieren...
Geändert von Turboblock (19.11.2018 um 15:53 Uhr)
|