Zitat:
Zitat von crycorner
Turbo, es geht doch nicht um die Aufschlagregel. Es geht darum, dass einem Schiri unterstellt wird, seine Auslegungshoheit und seine Macht, deshalb Punkte abzuzählen, zu missbrauchen, um sich einen persönlichen Vorteil zu verschaffen, bzw. um sich dafür zu rächen, keinen persönlichen Vorteil bekommen zu haben.
Hinzu kommt, dass dieser Schiedsrichter schon häufiger in der Kritik stand. Sollte dieser Schiedsrichter tatsächlich korrupt / parteiisch sein, muss der weg. Völlig egal, wieviele Schiris der DTTB sonst so zur Verfügung hat. Das darf nun wirklich keine Rolle spielen.
Und es darf auch keine Rolle spielen, ob wir hier über ein verschwitztes Handtuch, eine Autogrammkarte oder eine goldene Rolex reden.
|
Hab ich doch auch alles verstanden vom grundsatz her klar.
Das problem bei solchen sachen ist aber immer die beweislast um mutmaßliche schwarze schaafe überführen zu können.
Man sollte nun mal nicht davon ausgehen dass ein paar aussagen oder internetpostings dafür ausreichen würden vor dem gericht was bewirken zu können...
Auf der einen seite könnten sich zwar schwarze schaafe seitens der schiris das zu nütze machen aber auf der anderen seite auch auf vereinsseite.
Um das im vollen umfang überwachen zu können müsste man eine kamera und ein mikrofon auf den schiri richten.
Vielleicht sollte man ja mal über den ansatz nachdenken so selten man auch darüber was hören mag aber nur so lässt sich das überwachen und könnte auch rechtswirksam werden.
Ansonsten reicht die beweislast nicht wie gesagt wir waren nicht dabei und sollten für keinen partei ergreifen das gehört sich einfach nicht dafür müsste man alles direkt mitbekommen haben und es ist auch nicht unser verantwortungsbereich...
dass der schiri schon erwähnt wurde weiss ich auch umso mehr wäre so eine technik wohl notwendig zumal beim dttb ja ganz offenbar bisher kein handlungsbedarf gesehen wurde.
Die kosten und der aufwand dafür sollten überschaubar sein das würde dann solche fälle aufklären...
Die absolute mehrzahl der fälle lässt sich damit aber immer noch nicht ausbremsen und darauf hab ich mich bezogen das sind die diskussionen ob ein aufschlag nun falsch war oder nicht...
Da gibts immer einen interpretationsspielraum so lang die regel besteht und dann kann man über 99 prozent der problemfälle nicht aus der welt schaffen das würde wie gesagt lediglich bei bestechungsversuchen MIT überwachungstechnik funktionieren aber das ist nur ein tropfen auf dem heisen stein bei den diskussionen um die aufschläge...
So lang die aufschlagsregel besteht wird es dahingehend jedoch niemals eine lösung geben können das war mir aber schon immer klar gewesen da gibts immer einen interpretationsspielraum diskussionen sind damit vorprogrammiert und manipulieren kann man auch ohne ausgesprochene bestechungsversuche...
Die einführig dieser regel war einfach ein kardinalfehler!!