Zitat:
Zitat von Omma
Wenn ich nen Testbericht von jemandem lese, der 1300 Punkte hat, dann muss ich mich halt darauf einstellen, dass ein Großteil des Inhalts für mich nicht relevant ist, weil die Einschätzung auf Grundlage unreifer Technik/Timing/Ballgefühl erfolgt.
|
In der Regel ...
Zitat:
Zitat von Omma
All das ist bei jemandem mit 1800 Punkten halt schon deutlich ausgefeilter und damit die Einschätzung des Belages m.E. auch stimmiger oder einfach für mich vergleichbarer.
|
Auch das, in der Regel. Ein Mitspieler hat ebendiese 1800 Punkte, zwei bis drei gute (super-falsche) Aufschläge, einen bösen Vorhand-Schwinger und eine nicht nennenswerte Rückhand. An Belägen kennt er Sriver FX mehrere Schichten geklebt, alles andere ist sowieso scheiße.
Ein Testbericht von dem nützt dir nichts.
Deswegen lohnt es, über die Jahre zu beobachten, wer bei gleichem Material zu ähnlichen Einschätzungen kommt wie man selbst. Wenn so jemand dann etwas testet, hat man gute Chancen dass das aussagekräftig für einen selbst ist. Es kann aber auch anders funktionieren, wenn jemand immer wieder alles ab 45 Grad Schwamm "zu hart" findet, weißt du auch Bescheid.
Ein (am besten noch der erste) Testbericht von jemandem, dessen Spielsystem und Fähigkeiten du nicht kennst, hilft dir nicht wirklich. Egal wie viele Punkte der da hinschreibt. Findest du vom gleichen User einen Testbericht zu einem Produkt, das du auch kennst, wird es schon deutlicher, ob du mit den Eindrücken was anfangen kannst.