Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2018, 12:37
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisspieler hören wegen der neuen Bälle auf

Jedem hier und auch an der Basis dürfte mittlerweile klar oder bewusst sein, dass es nicht DEN Plastikball gibt und es dementsprechend auch Unterschiede zwischen den einzelnen Bällen gibt. Glaub das ist auch (fast) überall angekommen.

Heißt jetzt quasi nun, das Beste aus der jetzigen Situation zu machen, solange es eben noch solche Unterschiede gibt.

Ich persönlich finde die Umstellung auf einen anderen Plastikball bei weitem nicht mehr so tragisch wie nach der direkten Umstellung von Zelluloid auf Plastik. Gebe aber auch zu, dass ich seitdem nicht mehr mit Zelluloid gespielt habe, weil wir bei uns in der Liga auch nicht mehr damit konfrontiert werden.

Und meine Erfahrung ist, dass ein und dergleiche P-Ball sich in unterschiedlichen Hallen und auf anderen Platten auch unterschiedlich spielen kann.

Wer sich bestmöglich auf einen anderen P-Ball einstellen möchte, weil z.B. am Wochenende die Heimmannschaft damit spielt, der wird also wohl nicht drum herum kommen, sich diesen Ball auch zu besorgen und ein paar oder auch mehr Schläge damit zu absolvieren. Und da jeder doch weiß, dass die Unterschiede bei P-Bällen eben größer als bei verschiedenen Z-Bällen sind, braucht man sich doch auch nicht wundern, wenn man zum ersten Mal beim Punktspiel mit einem anderen P-Ball konfrontiert wird und das Spiel evtl. vergeigt.

Ab nächster Runde wird's etwas besser, Zelluloid ist Geschichte und so wie es aussieht gehen die meisten Vereine auf ABS-Pälle über, so dass es fraglich ist, ob CA noch lange existieren wird.

Wundere mich auch immer über Aussagen, dass man seine komplette Technik verändern muss. Also bei mir hat sich nichts verändert, muss vielleicht etwas früher dran sein, aber grundlegend andere Schläge mach ich nun auch nicht.