Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2018, 18:12
Des Des ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Des ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Wieso wird hier zig Seiten über die Aufschlagsregel diskutiert? [...]
Es wird darüber diskutiert, weil auf der Facebookseite von Grünwettersbach eine Person diskredditiert wird, nachdem sie nach einem möglicherweise erbetenen und unerlassenen Geschenks Aufschläge abgezählt hat.

Die Diskussion hier zeigt aber doch, wie schlecht die aktuell gültige Aufschlagregel in der Praxis ist. Das macht in meinen Augen eigentlich fast jede Kritik an SR-Entscheidungen zum Aufschlag unbrauchbar. Ich denke, das hat hier deshalb durchaus Relevanz.

[Ich war gestern beim EM-Quali Spiel D - LUX. Man konnte dabei ein bisschen um die Box laufen. Es gab dort Spielerinnen, die (fast) jeden Aufschlag verdeckten und andere, die sehr deutlich richtige Aufschläge machten. Solange aber fast immer alles durchgewunken wird und die aktuelle Regel gilt, finde ich das Spiel unfair und fühle mich nicht wirklich wohl dabei. Entweder muss man meiner Meinung nach (international) etwas an der Positionierung der SR-Assistenten ändern (um damit frischen Wind in das Thema zu bringen), oder aber (auch international) an den Regeln. Die einzige nationale Alternative wäre wohl eine DTTB Richtlinie, die angibt welche Punkte der Aufschlagregel wie ausgelegt werden.]

Geändert von Des (21.11.2018 um 18:15 Uhr)