Zitat:
|
Zitat von Dragonspin
Es kann aber auch genau andersrum sein.  Manch Topspieler hat irre viel Erfahrung, ob er sie vermitteln kann, ist eine andere Frage. 
|
ja, genauso sehe ich das auch.
zu punkt 4 von den ausführungen:
es gibt sicherlich ne menge lizenzierte trainer, die nichts drauf haben (kenne auch einige), aber das ist dann oft mehr im menschlichen bereich als im fachlichen bereich. natürlich muss - auch für einen trainer - beides zusammenpassen.
aber ob ein rossi, nur weil er ein guter spieler ist, auch ein guter trainer ist.....kann ich nicht beurteilen, ob das eine automatisch das andere bedingt, würde ich auch mal bezweifeln. guck mal, wieviele kritiken es beim dfb jetzt gibt für ihre trainerwahl. der vergleich hinkt sicherlich etwas, aber dennoch.....
guter spieler = guter trainer würde ich nie sagen
ich würde z.b. auch nicht sagen
guter trainer = guter coach, denn das sind auch zwei grundverschiedene dinge. von mir ausgehend bin ich überzeugt, dass ich einigermassen gut coachen kann, doch als trainer wäre ich derzeit lausig - ok, hab auch keine lizenz, aber davon unabhängig kenne ich auch lizenztrainer, die vielleicht als trainer super sind, aber als coaches echt nicht so der bringer.
p.s.:
je höher die lizenz eines trainers, desto mehr verlangt er, das war doch schon immer so, hab zumindest noch nie etwas anderes gehört, lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen (dragonspin, cd, sj, cheftrainer, klugscheisser usw. sind gefragt).