Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2018, 20:22
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?

Das Thema hat bei Facebook über 4.000 Aufrufe und 26 Kommentare.
Und hier bei TT-NEWS hat es über 80.000 Aufrufe und 192 Beiträge.

Dieser Skandal zieht also Kreise und wurde zehntausende Male geklickt, gelesen und weiter verbreitet.

Es sollte meiner Meinung nach jetzt auch eine offizielle Aussage von der TTBL und/oder dem DTTB kommen. So im Raum stehen sollte man das nicht lassen.

Wurde ein Sportgericht aktiv? Wird der Schiedsrichter und der ASV Grünwettersbach bzw. Ricardo Walther zu dieser Angelegenheit befragt? Gibt es einen offiziellen Protest?

Unprofessionell das ganze.

Auch der ASV Grünwettersbach könnte sich nochmal äußern und zwar mit einer offiziellen (professionellen) Erklärung. Nicht so unprofessionell wie der emotionale mit Fehlern gespickte erste Facebook-Post und die nicht viel bessere korrigierte Fassung, bei der auch ein Schlechter-Verlierer-Geschmäckle bleibt.

Steht Ricardo Walther und der ASV Grünwettersbach zu seiner Aussage?

Zitat:
Zitat von Pfeifenraucher Beitrag anzeigen
Moin!
Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Das entscheidende Faktum(?) ist doch:
Ein SR erbittet ein Geschenk.
Da fehlt mir ein "angeblich" - schl. hat bis dato nur ein nicht direkt beteiligter Dritter diesen Vorwurf in die Welt gesetzt und später zurückgezogen.

Aus meiner Sicht bewegt sich diese Diskussion im Rahmen des Hören-Sagens - das Einzige, was zählt, sind halt Fakten. Das müssen die Verantwortlichen aufklären und Konsequenzen ziehen.

Da ist mir die Aufschlagdiskussion deutlich lieber und lebendiger.

VG
Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Pfeifenraucher Beitrag anzeigen
Moin!
Da fehlt mir ein "angeblich" - schl. hat bis dato nur ein nicht direkt beteiligter Dritter diesen Vorwurf in die Welt gesetzt und später zurückgezogen.

Da ist mir die Aufschlagdiskussion deutlich lieber und lebendiger
Deshalb das Fragezeichen hinter "Faktum" und darunter meine Bitte, dass das doch aufzuklären sei. Das mit dem Geschenk wurde doch nicht zurückgezogen!? Oder hab ich was verpasst?

Was mich wirklich interessiert: wie ist die rechtliche Situation rund um Geschenke? Was dürfen SR überhaupt annehmen?

Im Fußball, glaub ich, gibt's Regelungen, die festlegen, bis zu welcher Höhe Geschenke angenommen werden dürfen.
Bis jetzt steht einiges im Raum und einige Dinge sind lediglich "angeblich". Zeit zum Fakten schaffen!

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Zurück zum Thema:

Zitat:
Zitat von med Beitrag anzeigen
Lege ich folgende Definition zugrunde

„Diskreditierung
Als Diskreditierung (lat. dis „entzwei“, credere „vertrauen“) bezeichnet man das gezielte Untergraben des in eine Person oder Sache gesetzten Vertrauens in der Öffentlichkeit. Oftmals wird zum Erreichen der persönlichen Ziele das Mittel der Lüge benutzt.
Mittel der Diskreditierung sind Verleumdung, Indiskretionen oder das Verbreiten von Gerüchten." (Wikipedia, am 21.11.18)

dann weise ich, auch im Namen des ASV Grünwettersbach, den Vorwurf der Diskreditierung entschieden zurück.

Achim Krämer
Zur Diskreditierung gehört auch das verbereiten von unbelegten Behauptungen.

Bisher verstehe ich also nicht, wie du darauf kommst, den Punkt der Diskreditierung zurückweisen zu können.
Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Bisher verstehe ich also nicht, wie du darauf kommst, den Punkt der Diskreditierung zurückweisen zu können.
Verstehe ich auch nicht. Ich markiere mal fett, was zutrifft:

Zitat:
Diskreditierung
Als Diskreditierung (lat. dis „entzwei“, credere „vertrauen“) bezeichnet man das gezielte Untergraben des in eine Person oder Sache gesetzten Vertrauens in der Öffentlichkeit. Oftmals wird zum Erreichen der persönlichen Ziele das Mittel der Lüge benutzt.
Mittel der Diskreditierung sind Verleumdung, Indiskretionen oder das Verbreiten von Gerüchten.
Achim Krämer hat hier scheinbar eine andere Wahrnehmung als ich und andere hier, denn meiner Meinung nach wird der Schiedsrichter durch den Facebook Post ganz klar diskreditiert. Deshalb sollte jetzt auch mal etwas voran gehen, egal in welcher Richtung.

Ich denke, dass sich hier beide Seiten nicht gut verhalten haben.

Der Schiedsrichter hätte (wenn es denn stimmt), nicht nach einem Handtuch als Geschenk (?) fragen sollen (es ist ja immer noch nicht klar, ob er nicht vielleicht nach einem Handtuch gefragt hat, um den Tisch zu reinigen). Außerdem wirkt der Schiedsrichter auf mich wie ein Wichtigtuer, der sich in inszenieren will und in den Mittelpunkt stellen will und seine Macht ausüben will und dabei übertrieben und möglicherweise stellenweise auch falsch in das Spielgeschehen eingreift und fast schon willkürlich manche Aufschläge abzählt.

Der ASV Grünwettersbach hat sich aber auch nicht mit Ruhm bekleckert, denn trotz allem Verständnis für den Frust, einer bis jetzt in der TTBL verkorksten Saison und dann auch noch dieser unglücklichen 2:3 Niederlage gegen Bergneustadt, so emotional kurz nach Spielende und mit Fehlern, darf man als Bundesligist nicht auf Facebook posten. Das wirkte wie bereits andere anmerkten unprofessionell und es bleibt der Eindruck eines schlechten Verlierers. Ich will einfach behaupten, dass es so etwas bei den etablierten Topteams Borussia Düsseldorf, 1. FC Saarbrücken und TTF Liebherr Ochsenhausen nicht gegeben hätte.