Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.07.2004, 12:53
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 59
Beiträge: 472
ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alle Macht den Noppen

Ich habe vor 18! Jahren (in der Kreisliga?) angefangen Noppen zu spielen. Damals kamen die Teile bei uns in der Gegend auf und ich konnte als beidseitig Friendship 729 Halbdistanzspieler überhaupt nicht dagegen spielen. Nach einiger Zeit dachte ich mir: probier's selbst doch auch, zur Not nur um zu sehen, was damit passiert. Aufgezogen hab ich mir eine Double-Fish 1615 (kennt das noch jemand?) und hatte damit natürlich sofort Erfolge, obwohl ich damit nicht wusste, was ich tat. Ich wollte sie, nachdem ich das Prinzip begriffen hatte, wieder abreißen, aber dann holte ich mir beim Fußball einen Bänderriß. Da hab ich dann mit einer Schiene am Bein weiter TT trainiert und war natürlich gezwungen, vorne an der Platte zu agieren. Und siehe da: Das Stör-und Konterspiel mit einer LN OX am Tisch war wie für mich geschaffen, ich wurde vom Durchschnittsspieler der Kreisliga zum Spitzenspieler der Bezirksklasse. Gut, mit 19/20 kann man diese Entwicklung sowieso machen, dass hätte auch mit NI klappen können. Zumal ich damals auch körperlich sehr fit wurde, ich spielte Fußball, TT und Squash und habe eine Fußball-Jugend trainiert, ich war also sehr fix auf den Beinen und reaktionsschnell. Ein paar jahre später gab es dann die ultimative Waffe: den Curl Spezial. Nachdem ich das Teil zum ersten mal auf einem Turnier in Aktion sah, musste ich das natürlich auch probieren. Damit liessen sich dann auch die Bezirksoberligisten aus den Nachbarvereinen von der Platte schicken. Als der Curl dann verboten wurde, kehrte ich zum 1615 zurück und nach einem halben Jahr war ich stärker als zuvor (ohne Curl), 2. Bezirksklasse oben ungeschlagen und 1. Bezirksklasse oben leicht positiv.
Dann war irgendwann der Ehrgeiz weg und auch der Trainingsfleiß, so dass es in der 2. Bezirksklasse zu gerade mal ausgeglichenen Bilanzen kam. Dann der Schock: Ein richtig fieser Unfall, offene Talusluxaktion, ein Jahr mit nacheinander Rollstuhl, Gips, Krücken, der rechte Fuss nie wieder voll belastbar, kein anderer Sport mehr als TT (obwohl ich dass eigentlich auch nicht dürfte) und 20 Kg zugenommen. Abstieg bis Kreisliga mitte, Siege nur noch aufgrund von Routine und Ballsicherheit. Aber irgendwann stiegen wir wieder auf und ich rutschte wieder nach vorne, der Ehrgeiz packte mich wieder ein wenig, so dass es zur ausgeglichenen Bilanz im vorderen Paarkreuz reichte, inzwischen mit dem Joola Badman. Dieses Jahr dann der Umstieg zum Ende der Saison zum Palio be, mit dem ich dann kein mehr Spiel verlor. Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem Ersatz, zur Not zurück zum Badman, vielleicht auch Fakir (oder Alligator).
Spielart: Normal Stör/Konter am Tisch, aber auch Verdeidigung, kann ich leider nicht allzu lange
Stärken: Sehr schnell mit den Armen am Tisch, fieser Noppenblock, guter VH-TS
Schwächen: Schlechtes Stellungsspiel, Probleme, wenn ich laufen muss, kann leider besser reagieren als agieren
__________________
Alles ist nur ein Produkt deiner kranken Phantasie.
Du auch.
Mit Zitat antworten