@Aramis
Ich lese ja jetzt schon eine ganze Weile mit, verstehe aber dennoch nicht auf was du eigentlich hinaus willst.
Deine Kernaussage war ja die, das du es für schlecht befindest, wenn Leute, die keine saubere Technik haben, sich, anstatt zu trainieren, nen Schachcomputer (ähhh, Noppe mein ich) auf der RH zulegen und fort an alles niedermähen durch hinhalten.
Du würdest diesem Spieler nun also raten mehr zu trainieren um ihn dann nach 3-5 Jahren immer noch abziehen zu können, weil er einfach nicht dafür geboren wurde mit der RH TS zu spielen. Du findest es also gut, wenn sich jemand lieber selbst aufreibt, nach 5 erfolglosen Jahren vielleicht den Schläger an die Wand hängt, aber Hauptsache nicht zur "bösen" Noppenfraktion abgewandert ist.
So, jetzt mal zu all den untalentierten Noppenspielern in den unteren Klassen, wo ja angeblich auch so viele sind.
1. Wenn es wirklich soooo viele Noppen-Hinhalter in diesen Klassen gäbe, dann muss man ja wohl auch von einem TS-Angreifer erwarten können, das er das Spielchen irgendwann einmal kapiert. Wenn er dann nicht fähig ist zu gewinnen, dann bezweifle ich ob er dann gegen einen NI-Abwehr-Spieler problemlos gewonnen hätte....also von wegen nur Material.
2. Müssten sich dann die Noppen-Spieler ja selbst zerfleischen, weil ja dann (nach der Theorie einiger hier) aus nem Flatterball ja noch ein stärkerer Flatterball wird usw.
Zu meiner Jugendzeit hat mal ein Noppenspieler zu mir gesagt: Wenn 2 Material-Spieler gegeneinander spielen, dann gewinnt der mit dem besseren Schuss (oder meinetwegen auch VH-TS). Diese Regel kann ich nur voll und ganz bestätigen, gegen andere Noppis breche ich oft schon vorher in Jubelstürme aus.
Noch was:
Ich habe die letzten 4 Jahre auch in den unteren Klassen gespielt und da ist es völlig egal was für ein Material die Gegner haben....sie spielen mit allem krum! Und auch da hat man es als mäßig begabter TS-Spieler schon schwer sein Spiel durchzubekommen! Und wenn ich ein besserer TS-Spieler wäre, dann wäre ich nicht in den unteren Klassen und müsste auch nicht gegen die Hinhalte-Nopper spielen.....also ist die Aussage an sich ja schon irgendwo ein paradoxon!
Aber genug jetzt, ich muss noch was schaffen heut, sonst wirds heut abend nix mit dem "rumgenoppe" im Training