Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2018, 22:44
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Tischtennisspieler hören wegen der neuen Bälle auf

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
So wie ich es gehört habe wurde die Änderung vorgenommen, weil die Ballhersteller keinen guten Ball in "kleiner" herstellen konnten/können der die ITTF Vorgaben (Gewicht, Absprunghöhe) erfüllt.
Sprich er besteht den Test gemäß technical lefeat nicht bzw hat dann andere starke Nachteile (zB sehr zerbrechlich).
Bedeutet, man kann das nicht auf die alten Werte zurück drehen, da die Produzenten dann keinen regelgerechten Ball mehr anbieten können.
Halte ich für unwahrscheinlich, wir reden hier konkret von einem halben Millimeter und einer Abweichung von 1,6% im Durchmesser, eine solch kleine Abweichung kann keine großartigen physikalischen Änderungen bewirken.

Die haben den Ball einfach größer bzw langsamer gemacht damit die Rentner auch Spass haben

Das Spiel mit dem Plastikball ist auch einfacher geworden, ich für meinen Teil, profitiere eigentlich davon. Kommste mal von einem stressigen Arbeitstag nach Hause mit dem Zelluloidball keine Chance noch sauber zu spielen, aber Plastikball alles easy

Der Ball ist einfach leichter zu spielen, liegt meiner Meinung nach daran, dass er härter ist, man braucht nicht mehr so viel Konzentration und Ballgefühl wie beim Zelluloid.

Das führt meiner Meinung nach auch dazu, dass die Grenze zwischen gut schlecht breiter wird.

Ich hab jedenfalls auch schon ein Upgrade gemacht und mir im Sommer nen paar Hanteln zugelegt, hat sich denke ich gelohnt, Tischtennis ist halt mittlerweile auch nichts anderes mehr als Schlägerei.

Wenn sie Krieg wollen, dann sollen sie ihren Krieg haben

Geändert von radeberger (25.11.2018 um 22:50 Uhr)