Zitat:
|
Zitat von tvo
@Maze :confused: :confused: :confused: . Weiche Spins kein Problem? Ist dein Mambo H eher weich oder hart? Meiner ist so bretthart, dass 42° niemals stimmen kann. Egal ich spiele ihn in 1.8 schwarz. Der Belag hat eine eingebaute Block und Kontergarantie, aber die Kontrolle ist meiner Meinung nach insofern schlecht, dass ich überhaupt kein Gefühl mit diesem Belag habe. Trotzdem kommt jeder Ball auf die Platte. Tops sind gefährlich weil effetreich, nur trifft man so gut wie nie einen. Es sei denn man zieht hart durch. Frischklebeeffekt bei 5 Schichten = Null. Ingesamt bin ich etwas zwiespältig.
|
Wie aus meinen Anmerkungen in dem parallel laufenden Thread folgt, kann ich Deinen Ausführungen teilweise zustimmen.
Mein Exemplar (rot, 2.1 mm) schätze ich auf 44° (d. h. medium aber nicht steinhart) und der Sound ist nicht so dolle. Die "objektive" Kontrolle ist wesentlich höher als es einem durch das "subjektive" Spielgefühl suggeriert wird. Alle Arten von Tops kommen bei mir allerdings nicht nur effetreich sondern auch traumhaft sicher! Beim nächsten Kauf schaue ich auf jeden Fall, dass ich ein besonders weiches Exemplar erwische.
JanMove