|
AW: Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2018/2019
Das Schöne an vielen Prognosen ist ja immer wieder, dass es ja doch anders kommt als zumeist vermutet.
Gerade diese Saison scheinen viele Partien der Papierform her nach vermeintlich klar in ihrem Ausgang und dann kommt der „Underdog“ doch irgendwie zu seinen Punkten.
Bezüglich des VfL Kirchheim lässt sich relativ einfach erklären, woher die weiter oben angesprochene Leistungsexplosion rührt!
Das in den letzten beiden Jahren angegangene sportliche Konzept der Kirchheimer beruht auf mehreren Säulen: sportliche Ausrichtung hin zum Leistungsdenken, das stete Bemühen das Team mit (wenn möglich jungen) in erster Linie aber motivierten Jungs zu ergänzen, mannschaftliches/vereinsinternes Miteinander, und zudem auch noch ein bisschen Fortune bei der Spielersuche.
Dass dann auch noch die arrivierteren Spieler mitziehen und einen x-ten Frühling erleben, ist auf der einen Seite sicher den geschaffenen Rahmenbedingungen geschuldet, jedoch natürlich auch wiederum etwas Glück.
Sowohl Paranjape, der durch freundschaftliche Beziehungen den Weg unter die Teck fand wie auch Grover sind spielerisch, in erster Linie aber auch menschlich super Ergänzungen des VfL-Konzepts um einige jüngere Spieler ein schlagkräftiges Team zu formen.
Es dürfte also weiter spannend bleiben, wie sich diese und als Ziel erklärte, weitere OL-Saisons für Krichheim entwickeln.
Auf alle Fälle macht es Spaß zuzuschauen und vielleicht geht ja doch auch noch etwas gegen BMW und Ettlingen, auch wenn hier die Rollen wieder „eindeutig“ verteilt sein dürften!
Geändert von Jceman (26.11.2018 um 05:30 Uhr)
|