Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2018, 10:15
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Es wird ja niemand Schiedsrichter, wenn er sebst spielen kann (jeder kennt dieses Funshirt mit dem entsprechenden Spruch dazu).
Insofern ist es dann reine Glückssache, ob der Schiedsrichter ein Spielverständnis hat oder eben nicht.

Und genau so albern wie eine generelle Schiedsrichterschelte (für die Beschränkten, mein Satz oben ist mit etwas Augenzwinkern zu verstehen) finde ich das grundsätzliche verteidigen von falschen Entscheidungen.
Na ja, das liegt auch nicht immer am SR selbst, sondern ich glaube, dass die Vorgaben dort von oben kommen.

Ist es Zufall, dass es bei nahezu jeder Diskussion um SR, sei es nun dieser Fall, die "Aufschlagabzählorgie" vor ca. 15 Jahren auf der Endrangliste, Schlägerverbotsorgien auf Sebiorenmeisterschaften, Bezirksmeisterschaften, die mehr einem Jahresausflug der SR glichen als einem Wettkampf und, und, und...

Es ist immer im WTTV!

Der Verband mit seinem GF Keil (selbst passionierter SR) fährt hier eine völlig andere Linie als andere Verbände. Und besonders "heiße" SR werden mMn. noch protegiert.

Ich kann mich noch genau an die SR'in in Herne erinnern, die mal Timo Boll einen Aufschlag abzählte und dabei, man mag mir den Ausdruck verzeihen, ein Grinsen im Gesicht hatre als ob sie, na ja, sich in diesem Augenblick sehr sehr wohl gefühlt hatte.

Es gibt auch im WTTV einige zwar penible, aber faire SR, es gibt aber auch vier oder fünf Kandidaten, die in anderen Verbänden sicher schon aus dem Verkehr gezogen worden wären.

Das Problem ist, egal ob im Recht oder Unrecht, der Verband mit seinem GF und seinem Oberschiedsrichter Czichun geben immer erstmal dem SR recht. Eine Begründung gibt es nicht, man versteckt sich hinter dem Instrument der Tatsachenentscheidung.

Ich war lange nicht Bundesliga gucken, aber egal ob in Herne, Hagen oder Bnst, wenn Theater da war, dann waren es immer dieselben SR. Um einen dreht sich ja hier die Diskussion.

Was haben sie damit erreicht?

Den Profis ist das im Nachhinein egal, die arrangieren sich zur Not. Aber man sollte sich mal die Entwicklung der Starterfelder in manchen Bezirken ansehen. Gerade im Sebiorenbereich hat Quantität und Qualität in den letzten Jahren extrem nachgelassen. Viele, die ehemals gerne mitgespielt haben sagen unisono, dass sie sich das nicht mehr antun.

Der WTTV sollte mal über ein paar seiner SR intensiv nachdenken. Es gibt auch andere, die zwar auch etwas penibler sind, aber mit denen man als Spieler klarkommt. Es gibt aber auch einige Kandidaten, die überall nicht gerne gesehen sind, weil sie die ganze Atmosphäre kaputt machen.

Hier sollte Herr Keil mal darüber nachdenken, ob die bisherige Handhabe diesen SRn einen Persilschein per "Tatsachenentscheidung" auszustellen, die richtige ist.