|
AW: Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2018/2019
Nur kurz um TTFler den Wind etwas aus den Segeln zu nehmen, dass wir beim VfL nicht sehr zu schätzen wissen, wer für die - hoffentlich auch weiter fortschreitende - sportliche Entwicklung der Spieler aus der Leistungsgruppe verantwortlich zeichnet!
Und genauso wenig, wie mein Name ein Geheimnis sein sollte, weiß auch mittlerweile eigentlich so gut wie jeder im TT-Bezirk Esslingen und darüber hinaus (zumindest in der OL BaWü), dass Matthias Landfried seinen Stempel auf die Trainingsphilosophie des VfL gedrückt hat..
Wie Matthias aber immer wieder betont, geht es insbesondere ihm weniger um seine Meriten als um die stete Verbesserung "seiner" Spieler, egal in welchem Verein und auf welchem Niveau.
Und ja, auch bereits bevor ML (wenn diese beiden Buchstaben gemeint waren) wurde beim VfL schon ganz ordentliches Tischtennis gespielt.
Mit der Ausrichtung zu einem erneuten Leistungsdenken kam dann logischerweise auch der Name Matthias Landfried ins Spiel.
Und ja, ja: Glück gehabt, dass er sich ein Training mit den VfL-Jungs vorstellen konnte und seine Ideen vom modernen Tischtennis in Kirchheim weitergibt.
Hier mangelnden Respekt in die Waagschale zu werfen, ist m.M. nach etwas weit hergeholt bzw. unterstellt mir diesen ja direkt.
Da ich selber zusammen mit M.H. (zwei neue Buchstaben) die VfL-Idee im Shop in Wendlingen vorgestellt und ein mögliches ML-Engagement bei Matthias angefragt hatte, dürfte dieser Vorwurf jedoch schnell von der Hand zu weisen sein.
Abschließend sei noch kurz erwähnt, dass das Konzept immer noch in der Weiterentwicklung steckt und ML hier auch mit Rat und Tat zur Seite steht.
Wie in jedem anderen Sport müssen aber erst die Rahmenbedingungen von Seiten des jeweiligen Vereins geschaffen sein, und dann kann darauf aufgebaut werden.
An dieser Stelle müsste ich eigentlich ganz viele Buchstabenkombinationen anführen, insgesamt ist es aber ein VfL-Team-Effort/Erfolg - ML einbezogen und eingeschlossen!
See you
Jan (sorry, normalerweise setze ich immer meinen Namen drunter!)
|