|
AW: Gewo Bence Majoros
Habs jetzt doch schon früher ausgepackt :-)
Habe gestern das Holz mit 2 mal Hype XT pro 50 in 1,9mm getestet. Das Holz hat einen angenehmen Griff, rutscht nicht in der Hand und der Griff ist auch für große Hände dick genug. Das Holz ist im Vergleich zum Force ARC, welches ich davor gespielt habe, schon sehr kopflastig und etwas schwerer, daran werde ich mich noch gewöhnen müssen. Ich musste mich drauf konzentrieren, den Schläger beim Nachspielen bewusst oben zu haben. Das Holz hat viel Power und man kann alle offensiven Schläge problemlos spielen. Das Holz ist leicht katapultig, daran musste ich mich kurz gewöhnen, da es bei schnelleren Bällen "explodiert". Beim Aufschlag und Rückschlag hatte ich dann das Gefühl, dass das Holz eher etwas dämpft, ich mehr Schnitt in den Aufschlag kriege und ich aufgrund des Katapults besser flippen kann.
Mich würde noch der Furnieraufbau interessieren, kennt den jemand? Ein Kollege meinte, das sieht nach Balsa aus, aber ich weiß es nicht.
Alles in allem sollte man schon eine gute Technik haben, das Holz ist sehr schnell, ist aber auf jeden Fall einen Test wert
|