|
AW: Alle Macht den Noppen
Habe immer 2.KK gespielt und hatte mir da gegen einen nur Rüberspieler der alle 5 Punkte (war da noch erlaubt) den Schläger gewechselt hat, von Anit auf LN und zurück, war echt grausam, hatte aber auch noch keinen Plan wie man dagegen spielt.
Mein Doppelpartner meinte das zu meinem Spiel eine Mittellange Noppe gut passen müsste. Als ich in die 1. Mannschaft aufrückte in die KL habe ich dann auf eine C7 gewechselt. Also war der Wechsel eine Kombi aus Ratschlag und schlechten Erfahrungen dagegen zu spielen!
Habe angefangen mit einer kurzen langen Noppe griffig mit Schwamm. Habe diese so lange gespielt bis durch die neuregelung und den 40er Ball diese fast unwirksam wurden.
Dann wechsel auf glatte LN mit Schwamm (Piranja Tec) und schließlich auf glatte ox Noppen.
Mein Spiel war immer RH lastig mit Schupf. Bei Angiff gehe ich in die Abwehr und bei Möglichkeiten greife ich selber an mit VH und RH. Das war mein Spiel mit der C7.
Jetzt mit glatten LN spiele ich Druckschupf, Abstecher, Tischferne Abwehr, LN Angriff, was halt gerade passt. Insgesammt bin ich im laufe der Jahre auf der VH passiver geworden und aktiver mit der RH!
Daher ist der Druckschupf, Abwehr und LN Angriff auf US meine Stärke, sowie auf der VH der Schuß, Block und Konter. Meine Schwäche ist gegen erfahrenere Materialspieler zu gewinnen! Da gewinnt der sichere und das sind immer die selben 2! Dazu ist der VH US Abweh und RH Block, sowie RH Schuß schwach bis nicht vorhanden.
Spiele jetzt seit einem Jahr glatte LN und vorher ca 8 Jahre C7.
Uli
|