Zitat:
Zitat von Snape
Hä? Was reimst Du Dir denn jetzt schon wieder für einen Quatsch zusammen?
|
Du sagst, ich soll den Film solange gucken, bis ich ihn so verstanden habe wie du, wobei du immer noch nicht sagst, wie du ihn verstanden hast.
Zitat:
|
Z.B. der Vergleich gefühlte Angst/Gefahr/Kriminalität vs. tatsächliche Zahlen.
|
Ja, entgegen der gefühlten Wahrheit ist es deutlich sicherer als früher.
Und entgegen deiner gefühlten Wahrheit führt die Zuwanderung zu objektiv höheren Zahlen.
Das sagt der Film, ich zitiere den nur.
Zitat:
Ja genau, ich hetze auf alle Flüchtlinge, Migranten und Asylanten, schüre Angst und Schrecken.
|
Das hat nichts mit hetzen zu tun, sondern mit rationalem Diskurs, hab ich auch so geschrieben.
Und nur selektiv die Erkenntnisse des Films anzunehmen ist nun aber mal sowas von AFD-Methode.
Dann musst du die Leute schon an der Hand nehmen und ihnen sagen, welche Minuten sie sich ansehen sollen, nicht dass die noch mit unliebsamen Fakten konfrontiert werden.
Zitat:
|
Weil sie hoffentlich den ganzen Beitrag anschauen und verstehen, worum es wirklich geht und sich nicht auf drei Sätze einschießen, die weder Kern noch Basis des Beitrags sind. Ist eigentlich nicht schwer. Man könnte allerdings durchaus Vorsatz unterstellen, wenn jemand selektiv extrahiert, was die eigene ausänderfeindliche Meinung befeuert.
|
Und immer noch weiß ich nicht, was deiner Meinung nach Kern des Beitrags ist.
Man könnte da ja fast eine Methode vermuten, aber wahrscheinlich hast du den Film nur einfach selber nicht ganz gesehen oder verstanden.
Nichts an meiner Interpretation ist falsch, das kommt alles in dem Film vor, dein einziger Vorwurf ist, dass ich den Fokus auf die falschen Fakten lege.
Für ne Diskussion ist das armselig.
Wenn du keine Diskussion möchtest, solltest du sowas vielleicht nicht verlinken.
Deinen guten Absichten leistest du jedenfalls einen Bärendienst.
Sowohl mit dem verlinken von Beiträgen, die von der Aussage zumindest ambivalent sind, als auch mit deiner Reaktion auf abweichende Meinungen.