Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 27.11.2018, 21:29
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 632
VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Was ist eigentlich los im Bezirk Esslingen? Tischtennis im freien Fall!?

Zitat:
Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
Bei den Damen ist im Moment ein Aufwärtstrend zu erkennen
Das kann wahrscheinlich auch nur jemand schreiben, der nur Frickenhausen kennt.

Bei den Damen und Mädchen bricht außer bei ganz wenigen Ausnahmen (Damen-Hochburgen) alles weg, was nur weg brechen kann.

Im Mädchenbereich mussten die Ligen teilweise auf 2-er Mannschaften umgestellt werden und es gibt im Mädchen U15-Bereich nur noch eine einzige Liga, bestehend aus nur noch 4 statt 10 Mannschaften (wie gesagt 2-er Mannschaften!) und in diese Liga wurde auch noch der Bezirk Staufen integriert.

Im U18-Bereich sieht es (noch) etwas besser aus, aber auch bescheiden. Es gibt nur noch zwei Ligen, eine davon auch nur aus 2-er Mannschaften bestehend und beide Ligen haben nur 6 statt 10 Mannschaften.

Bei den Damen mussten auch ein oder zwei Ligen gestrichen werden und die restlichen drei Ligen im Bezirk sind auch nicht ganz voll. Und im höherklassigen Bereich sieht es jetzt auch nicht so toll aus (abgesehen von Frickenhausen). In der Verbandsliga gibt es gar keine Mannschaft mehr aus dem Bezirk Esslingen. In der Verbandsklasse stehen alle drei Bezirksvertreter am Tabellenende auf den letzten drei Plätzen. In der Landesliga ist der SV Nabern die einzige Mannschaft aus dem Bezirk. In der Landesklasse (ehemalige Bezirksliga) teilen sich dann ja Mannschaften aus den Bezirken Esslingen und Staufen die Plätze.

Aber wenn man die Rückzugsgerüchte hört, wie z.B. aus Wendlingen, Unterboihingen und Oberboihingen, außerdem noch von zwei anderen die ich hier nicht namentlich nennen will, dann kann man sich sicher sein, dass es im Mädchen- und Damenbereich im Bezirk Esslingen alles gibt, aber keinen Aufwärtstrend. Der TTC Frickenhausen kann ja dann darauf warten, die Konkursmasse der zurückziehenden Mannschaften aufzunehmen, dann können sie bei dadurch steigenden eigenen Mannschaftszahlen denken, es gäbe scheinbar einen Aufwärtstrend.
Mit Zitat antworten