Zitat:
Zitat von Snape
Danke. 
Weder herrscht hier ein Mangel an deutschen Kindern noch ist der Begriff Ware für Kinder angemessen. Genau so wenig werden hier Menschen "importiert". Deine Sprachwahl ist wahrlich 
|
Wenn man in der Sache Unrecht hat, kann man ja jedenfalls an der Wortwahl rummäkeln.
Was passt dir denn an importierter Gewalt nicht, soll ich lieber sagen, die Einwanderer sind schuld?
Und es ist komplett egal, wie ich das ausdrücke, dass ist das, was der von DIR verlinkte Film sagt, ich zitiere den nur.
Der Begriff Mangelware kann umgangssprachlich (Stammtisch!) auch für Menschengruppen genutzt werden.
https://de.wiktionary.org/wiki/Mangelware
Zitat:
umgangssprachlich: der subjektiv empfundene (räumlich und/oder zeitlich begrenzte) Mangel an einer Ware, dem Auftreten von speziellen Ereignissen oder Mitgliedern einer bestimmten Personengruppe
|
Und das in Deutschland sowohl die Kinderzahl der Ursprungsbevölkerung als auch die Geburtenrate niedrig sind und unter anderem dadurch Probleme bei der Rente zu erwarten sind, ist schon seit meiner Jugend in den 70ern bekannt.