Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2018, 00:13
Flotte-Noppe Flotte-Noppe ist offline
Bääämmm
Forenmitglied

Flotte-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Genius Plus Optimum Sound

Hi,

ich spiele aktuell ein Tibhar Genius Plus Optimum Sound (VH 2.0 / RH 1.8) auf einem Yasaka Allround Plus Holz. Insgesamt bin ich mit dem Belag recht zufrieden - erstrecht mit der Haltbarkeit. Ich glaube, ich spiele den Belag nun schon 2 Jahre am Stück.

Nun wollte ich parallel mal ein neues Set aufbauen: Stiga Classic Allround mit einem Belag, der ähnlich zum Tibhar Genius Plus Optimum Sound ist.

Zu meinem Spiel: Ich bin ein Offensivspieler (TS und Schuss), nutze aber gerne auch mal die Möglichkeit bei der Annahme, den Ball druckvoll dem offenen Schläger rüber zu drücken oder das Spiel einfach zu "halten". Insgesamt fehlte mir beim Genius Plus manchmal etwas der Katapulteffekt und die Geschwindigkeit.

Vielleicht gibt es ja erschwingliche Beläge (kein Tenergy), die einen nicht ganz so großen Sprung darstellen würden, mich aber etwas mehr nach vorne bringen. Eventuell gäbe es ja auch einen Belag, der mit den Plastikbällen besser zurecht kommt.

Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Flotte Noppe