Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2018, 19:50
Küchenchef Küchenchef ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Küchenchef kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Also kurz ein paar Eindrücke nach dem ersten Training und meiner Ausgangssituation:

Ich komme vom T05 2,1 mm und habe immer welche zwischen 97-98 Gramm selektiert - da kommt dann eine Schicht Haifu drauf und gut (ja, ich bin hier wohl so ziemlich der Einzige der das tut ). Habe nen TTR der die letzten 11/2 Jahre zwischen 1830 - 1860 schwankt) und ne ziemlich saubere Technik ohne mega schnellen Armzug.

Der T05 Hard kam exakt mit 100 Gramm und wurde mit 3 Lagen Haifu bearbeitet. Gespielt wie hier schon erwähnt auf einem Liu Shiwen.

Er war immer noch spürbar härter, vom Härtegrad aber grad noch angenehm in Verbindung mit dem Holz, welches eine gewisse Flexibilität hat.

Tempo deutlich über T05, Flugkurve ne Ecke flacher, beim Topspin einiges giftiger. Aber halt doch noch mal ein weniger Anfälliger, sobald mal nicht ordentlich zum Ball steht oder diesen mal unsauber trifft. Auch ich hatte ein paar Probleme Aufschläge mit vergleichbarer Rotation zu spielen.

Bis hierher alles gut und muss sich in ein paar Trainings bestätigen.

Das Teil ungetunt wäre für mich auf keinen Fall etwas. Dann noch auf einem Holz mit härterem Anschlag oder null Vibrationen werden nur ganz wenige ernsthaft was mit anfangen können.

Mein Gefühl sagt mir für mich persönlich bereits heute, dass ich das Ding noch 2-3x spiele und dann meinen T05 wieder drauf klebe.

War mal eine nette Abwechslung, die ich nicht bereue aber mehr auch nicht.

Am Ende des Spiels zählen dann meist die 3 Bälle mehr, die man noch platziert und rotationsreich auf den Tisch gebracht hat, anstatt der 2 Raketen.