Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2018, 13:45
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
[...] Wenn aus der Ukraine 1 Mio kommen würden, dann hätten wir aufgrund des kulturellen Hintergrunds dieser Menschen gar keine Diskussion. Die gibt es ja auch nicht bei Polen und Russen. Bei Tschetschenen und Georgiern sieht das wieder etwas anders aus.

Mit Bürgern aus Ex-jugoslawien, egal ob Serbien,Kroatien oder Bosnien gibt es auch keine Probleme. Bei Albanern schon.

Ein Land muss auch schauen, dass es von für unsere Gesellschaft schwierigen Kulturen nur eine begrenzte Zahl an Menschen ins Land lässt.
Kannst Du bitte eine abschließende Liste aller Kulturen/Nationalitäten mit einer Zuordnung á la "Passt" / "Passt nicht" veröffentlichen? Würde das Leben einfacher machen.
Hast mir aber auch so schon geholfen: Als mir vor längerer Zeit ein immigrierter Russe anbot, mit seinem Messer meine letzte Bekanntschaft zu schließen, habe ich ihn wohl nur missverstanden ... Oder war das etwa ein nicht verallgemeinerungswürdiger Einzelfall?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
[...] Der Fehler ist bei den Gastarbeitern gemacht worden, dass sich die Zuwanderung auf die Industriezentren konzentriert hat.
"Arbeiter" plus "Industrie" scheint mir doch aber ideal zu sein ...