Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2004, 19:59
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alle Macht den Noppen

Es wäre schön wenn ich behaupten könnte, ich wäre auf Noppen gewechselt, weil das besser zu meinem Spiel passt, leider ist dem nicht so. Ich war damals 16 oder 17 und habe in einem kleinen Verein ohne große Trainingsmöglichkeiten gespielt. Mein Spiel war eher Schupf und Block, Top-Spin könnte ich zu dem Zeitpunkt gar nicht. Mein erster echter Rückhandbelag war ein Tackiness-D, ich hatte aber extreme Returnprobleme.
Erste Noppe: Donic Baxster D1 - Spiel: Schupf und Block. Ein Versuch mit dem Baxster F1 ist mehr als kläglich gescheitert, der war mir viel zu schnell. Irgendwann, als ich bei einer Vereinsmeisterschaft von allen gleichaltrigen, aber offensiver agierenden Spielern zusammengeschossen wurde, hab ich begonnen mein Spiel zu ändern. Rückhand sehr passiv, mit der Vorhand auf Top-Spin. Mit der Zeit war die Kurze Noppe eher ein Hinderniss, weil die zum Vorbereiter offensiver Schläge zu harmlos und ich zum selber angreifer mit der Rückhand zu blöde war. Nach einer schlechten Hinrunde folgte ein Wechsel auf den Piranja 2 mit Schwamm. Jetzt könnte ich offensive Vorhandschläge besser vorbereiten. Meine Rückhand bleibt zwar ein Krüppel, aber punkten tut der trotzdem.

Dann machte ich eine Entdeckung im Internet, tt-news (TIPP), und ich wechselte auf glatte OX-Noppen (Clou, Palio, Piranja Formula, ...) womit ich auch heute noch spiele. Ein Versuch zwischendurch mit griffigen Noppen mit Schwamm ein progressives Abwehrspiel aufzuziehen ist leider gescheitert - sicher hätte ich das auch länger trainieren müssen.