Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40544  
Alt 01.12.2018, 00:36
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 56
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Es spricht dafür, dass Du nicht verstanden hast, was ich kritisiert habe.
Das liegt dann ja wohl an der Verständlichkeit der Kritik.
Man kann ja auch nicht alles können.
Mir fällt halt auf, dass der Kampf gegen die AFD dir wohl nicht wichtig genug ist, um Leute mit demselben Ziel nicht von der Seite anzupampen sich einfach mal zu sparen, sie als rechte Hetzer zu bezeichnen.

Zitat:
Und das einzige, was Du daraus extrahierst ist, dass Ausländer häufiger straffällig werden als ihr Bevölkerungsanteil es erwarten ließe? Chapeau.
Das ist in keinster Weise das, was ich als einziges heraus extrahiert habe, aber das ist das, was im Film gesagt wird und was auch das ist, wovor die AFD immer gewarnt hat.
Du hast den Film als geeignet für rechte Hetzer empfohlen, und die finden darin genau das, was sie immer schon gesagt haben, das fand ich dann halt schon bemerkenswert.
Es ist auch bemerkenswert, weil es z.B. das ständige 'Man muss die AFD mit den Fakten stellen' als Trugbild entlarvt, viele Fakten sind nicht so einfach, wie man sie gerne hätte.

Und wenn man weiß, das Konkurrenzsituationen verringerte Empathie bewirken (das ist ja nun wirklich nix neues, Lesch macht ja eher ne Sendung mit der Maus für Erwachsene, und das meine ich als Lob) ist es ebenfalls seltsam, dass du die Politik verteidigst, die genau das bewirkt.
Die erhöhte Kriminalität kommt nicht überraschend, die ist politisch zumindest akzeptiert, man wußte das vorher.
Und die, die davor gewarnt hatten, hat man beschimpft.
Ob das dann politisch weise war, wird sich wohl noch zeigen, ich bin mir da nicht sicher.

PS: Das die heutigen Jugendlichen durch erzieherische Maßnahmen heute weniger aggressiv sind als noch von 30 oder 50 Jahren, und wir jetzt Leute im Land haben, die diese erzieherischen Maßnahmen nicht durchlaufen haben und es auch nicht werden, entspricht im übrigen auch dem rechten Narrativ der Deutschen als Schafherde, denen man jetzt die Wölfe ins Gehege setzt.