[
Zitat:
Warum spielt ihr Noppen?
Welche Gattung?
Was sind eure starken Bälle?
Wo liegen die Schwächen?
|
Warum?
Zum einen hab ich irgendwann am Ende meiner Jugendzeit mal damit rumprobiert. Das hat dann so mittelmäßig geklappt, hatte aber den Vorteil das mir etliche Leute schon aus Angst auf die VH spielten und das kam mir gelegen.
Das war damals ein Piranha mit Textilunterlage und auf der VH ein dünner Sriver und ab gings in die 3.KK. In einer Saison von hinten nach vorne gekommen, jedoch kam das erste Noppenverbot (Aspekt Ratio). Danach hab ich mir erst einmal einen Anti geholt (Joola Dingo). Mit dem hab ich versucht Druck auf US-Bälle vom Gegner zu machen, brachte mich bis in die 2. KK hinten (WOW!). Dann kam der 40mm Ball und der Anti wurde ziemlich ungefährlich, da viele mit dem großen Ball nur noch draufgehaun haben. Also wieder zurück zu NI! Damit von der 2. KK hinten über Mitte nach 1. KK hinten hochgearbeitet. Dort in der ersten Saison Hinrunde aufn Sack bekommen, Rückrunde ausgeglichen. Anschließend neue Runde selbe Position hat mich der Testwahn wieder gepackt und ich hab am Ende der Hinrunde angefangen mit verschiedenen LN zu testen (auch während der Verbandsspiele). So bin ich dann über griffige LN zu nem Palio BE am Ende der letzten Saison gekommen mit hoch positiver Bilanz. Nach der Saison bin ich dann auch noch Vereinsmeister geworden und hatte nen Platz in der Bezirksklasse sicher, musste aber leider durch Umzug den Verein wechseln.
Gattung:
Mittlerweile Glatte LN Ox, zur Zeit Fakir, Tests mit Magic Swing, Scalpel und Alligator sind geplant.
Meine Stärken:
VH Schuss! Und nur dafür brauch ich meine Noppen. Ich spiele Druckschupf und versuche meine VH in Position zu bringen. Greift der Gegner an, versuche ich aggressiv zu stören und den Gegner dazu zu bewegen den Ball nur rüber zu legen und dann wieder mit der VH "druuuufffff".
Meine Schwächen:
Mein Bierbauch, mein guter Appettit

Ich bin zu langsam und habe Probleme gegen Leute die absolut krass jeden Ball anziehen und treffen (BOL) sowie gegen Leute die echt gut gegen Noppen können (auf die Noppen legen und nexten Ball schießen; KL). An sonsten bin ich immer noch dabei das Potential der glatten Noppen auszuloten, habe gerade das Gegenkontern gegen leere Bälle für mich entdeckt, ist aber alles noch sehr Fehlerbehaftet.
Soo, und jetzt für jeden der denkt: Das zeigt doch wieder wie man mit ner Noppe auf einfachste Art gewinnen kann: Mir wurde von mehreren Leuten bestätigt das sie bei mir meinten, das ich schon länger mit den Noppen spielen würde und ein ziemlich ekliges Spiel entwickelt hätte. Die meisten anderen dennen bekannten Noppis würden deutlich weiter hinter der Platte sowie viel defensiver spielen. Und mein Trainer meinte nach dem Umstieg das meine RH-Technik wie gebohren für glatte Noppen ist....
so far