Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2018, 10:38
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Herren Verbandsliga 6, Saison 2018/2019

So, die Hinrunde ist vorbei, Zeit für ein kleines Zwischenfazit.

Hier die Tabelle:

1 1. FC Köln III 10 9 1 0 89:34 +55 19:1
2 TTC RG Porz II 10 8 1 1 87:45 +42 17:3
3 ESV BR Bonn 10 6 1 3 77:47 +30 13:7
4 TTC Mödrath 10 5 2 3 76:62 +14 12:8
5 TTF Kreuzau 10 4 1 5 57:72 -15 9:11
6 TuRa Oberdrees II 10 3 2 5 69:78 -9 8:12
7 TTF GW Elsdorf 10 3 2 5 62:76 -14 8:12
8 SuS Borussia Brand II 10 3 1 6 60:77 -17 7:13
9 SSF Bonn 10 2 2 6 60:77 -17 6:14
10 TTC BW Brühl-Vochem II 10 2 2 6 43:77 -34 6:14
11 TTG Langenich 10 1 3 6 50:85 -35 5:15

Insgesamt ein wenig überraschender Zwischenstand m.M.n. Vorneweg die Kölner ohne echte Konkurrenz, dahinter Bonn und Mödrath, die dieses Jahr wohl sowas wie die "Negativüberraschung" der Liga sind. Bei dem wie die Kölner auftreten allerdings fragwürdig, ob das überhaupt eine Rolle gespielt hätte, wenn sie ihrerseits konstant ihre Leistung hätten abrufen können.

Danach beginnt dann der Abstiegskrimi, der die Erwartungen übertrifft und doch nicht so klar ist wie zunächst gedacht.

Bislang Kreuzau mit den besten Karten, wenn Nasim seine Form der letzten Spiele (7:0) beibehalten kann wird da wohl nichts mehr anbrennen, ansonsten wird es nach hinten eng und sie werden für viele angreifbar, vor allem wenn mal wieder Dandy oder Martin fehlen.

Oberdrees für mich DIE Wundertüte der Liga mit Ergebnissen, die jeden Tipper um eine Menge Geld bringen würden. 8:8 zu Beginn in Langenich (nur), dann holt man immerhin ein 6:9 gegen Köln. Nach dem klaren Sieg gegen BV2 folgen dann die höchste Saisonniederlage gegen den letzten (Brand,Heim, Z, aber ohne Robert) und eine ähnlich hohe in Düren. Auch gegen SSF reicht es nur zum 8:8, dafür schlägt man auf einmal Mödrath und ESV. Für mich kein Abstiegskandidat, wenn sie ein wenig stabiler werden.

Elsdorf ebenfalls mittendrin, da haben wir für gesorgt, trotz Jürgen. Für jeden schlagbar, allerdings auch die spielerisch unangenehmste Mannschaft der Liga für mich. Schwer prognostizierbar, ich glaube, dass sie bis zum Schluss mitmischen.

Dann kommen wir nach unserem Schlussspurt. Wenn man den Erzählungen so glauben mag, extrem gute Stimmung und hervorragender Kampfgeist dieses Wochenende, wo vor allem gegen Elsdorf der Wille und nicht die Klasse den Unterschied gemacht haben (4:0 5.Sätze, 29:33 Gesamt, 10:2 Verlängerungssätze). Gegen Köln chancenlos, ebenso gegen ESV und Mödrath, auch wenn es anfangs auf der Kippe stand. Ansonsten eigentlich mit guten Leistungen, und mit der berühmten Fahrradkette und weniger Verletzungen reicht es wahrscheinlich auch zu Punkten gegen Langenich und vielleicht sogar Brühl. Herauszuheben bei uns ist mit Sicherheit Katja, die eine Riesensaison spielt.

SSF zu Saisonbeginn Mannschaft der Stunde mit 5 Punkten aus den ersten 4 Spielen, danach sind sie etwas eingebrochen. Obwohl sie oft mithalten und ärgern konnten blieb so der einzig weitere Punkt der gegen Langenich, der dafür aber umso wichtiger war.

Brühl. Damit sind wir bei der wahren Negativüberraschung der Liga. Auf dem Papier ne Riesenmannschaft, aber keiner hat mehr so richtig Bock auf Tischtennis, zudem gibt es berufs/krankheitsbeding weitere Ausfälle. Nur Nils, Marcel, Shaki und Florian reichen nicht für die Liga, oft sind es ja auch nur 2 von den 4. Absteigen will man trotzdem nicht und so holt man halt wenns dann doch mal sein soll kurz Yuko, Jerome, Johannes oder sogar Udo Walther ran. Für mich gehören sie nicht in diese Liga, ich hoffe dass am Ende nicht Brühl drin bleibt und dafür ein anderes Team, was jedes Wochenende kämpft und sich zerreißt, runter muss. 24 eingesetzte Spieler, ich kann mir noch nichtmal vorstellen, dass das noch im Sinne des Vereins ist, geschweige denn der Spieler, die das ausbaden müssen. 3 volle Mannschaften darunter werden in Mitleidenschaft gezogen.

Langenich für mich ähnlich wie Bonn und auch wir. Oft mit couragierten Leistungen, aber es reicht offensichtlich nicht gegen die Besseren der Liga. Die Unentschieden gegen SSF und Brühl (trotz Yuko+Johannes und 3:8, Respekt!) halten auch Langenich im Abstiegskampf.

Mein Tipp: FC wird Meister,
Langenich und Bonn gehen direkt runter, dahinter kämpfen Brand, Elsdorf, Brühl und Kreuzau um 1 Nichtabstiegs- und einen "echten" Relegationsrang. Oberdrees holt sich Rang 5 hinter Bonn, Mödrath und Porz. Ich lasse mich aber gerne überraschen.

Besten Gruß ausm hohen Norden,
Omma

Geändert von Omma (03.12.2018 um 10:55 Uhr)