|
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)
Ich würde jetzt nicht soviel auf die Weltranglistenposition geben. Die Rangliste begünstigt halt Vielspieler. Von der Spielstärke her ist Thakkar schon gut, aber natürlich nicht die Nummer vier der Welt, wenn man mal die Topleute, die kaum noch Jugendturniere spielen, hinzuzählt. Egal.
Thakker ist ein Guter, gegen den alle deutschen Spieler im Normalfall verlieren; daher ist eine Fünfsatzniederlage eine gute Leistung. Wobei Thakker auch nicht in Bestform ist; gestern gegen Betancour verloren und heute eine Klatsche gegen den Zweier (eigentlich Dreier, wenn man Lin Jun-Yu mitzählt) von Taiwan.
Zum 3:0 gegen Brasilien: Das ist völlig in Ordnung und gut. Die sind unangenehm und alle drei etwa gleich stark, etwa Drittliganiveau. Kämpferisch auf jeden Fall eine gute Leistung von allen drei deutschen Spielern.
Morgen gehts gegen Russland. Da gibt´s im Normalfall eine 1:3-Niederlage. Vielleicht kann man Stumper gegen Katsman stellen; gegen den hat er jetzt zweimal hintereinander etwas überraschend gewonnen; liegt ihm wohl.
Fan Bo Meng hat bei der EM gegen Grebnev verloren.
Vielleicht lässt man ja auch Rinderer spielen in diesem eher unwichtigen Platzierungsspiel.
|