Zitat:
Zitat von f_fl
Also ich spiele den Factive in 1,8 jetzt doch schon eine ganze Weile auf der Rückhand auf meinem leichten Tibhar Drinkhall Allround (Vorhand den Fastarc G-1 in max) und finde ihn immer besser. (...) Für meinen Geschmack könnte die Flugkurve ein kleines bisschen höher sein, weshalb ich ihn nun mal in 2,0 testen werde.
|
4 Wochen später: Die Holz-/Belagkombi G1 2,0/Factive 1,8 ist zu meiner festen Spielkombi geworden, weil sie sich hammerkontrolliert spielt. Die Durchschlagskraft ist vielleicht nicht so hoch, aber in meiner Klasse (und bei meiner Spielstärke) reicht das dicke aus. Ich punkte tendenziell über Sicherheit, Platzierung, massig Spin und nicht über Megatempo.
Nun konnte ich es ja nicht lassen, den Factive auch in 2,0 zu testen. Entweder hab ich vorher ein eher "totes" Exemplar erwischt und jetzt ein eher "lebendiges" oder eine Kombination daraus, aber der spielt sich schon anders: weicher, flotter und nicht ganz so kontrolliert, dafür kann ich damit deutlich leichter anziehen. Nach einem Training bzw. Turnier kann man ja noch nicht wirklich viel sagen, aber mein Eindruck sagt mir, dass ich mit dem 1,8er sicherer gespielt habe. Oder ich kaufe mir den 2,0er mal in neu und spiele den selber ein.
Zur Haltbarkeit: dem 1,8er sieht man jetzt nach ca. 45 Spielstunden langsam die ersten ganz leichten Abnutzungserscheinungen an, merkt aber am Spielverhalten gar nichts.