Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2018, 17:27
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Hallensanierung - Boden/Wände/Beleuchtung

Bzgl. Licht, 600 Lux wirken nicht störend auch wenn die Leuchten nicht zu hoch hängen. Ich habe vor kurzem in unseren TT Keller in der Schweiz gemessen, wir haben tatsächlich 600 Lux am Tisch, und das mit alten Neonröhren, aber halt recht niedriger Decke. Das geht wirklich gut, sofern das Licht ordernlich streut. Also ich würde die 600 Lux sicher anpeilen, aber das musst du halt an den Tischecken messen, darauf kommt es ja an, und das die Ausleuchtung sehr gleichmässig ist.

Das mit dem Teppich kann ich bestätigen, das keine schlechte Sache, und auch eine 2 farbige Wand mit Horizont, so wie das auf dem Bild von Bautzenmann zu sehen ist, stört nicht. Also der Teppich muss nicht bis oben gezogen werden. Hier halte ich es für sinnvoll, man achtet auf einen farblichen Kontrst zwischen Wand und Spielfläche.

Ein guter Kontrast von Boden zu Tischfläche wäre mir noch wichtig. Bei euch ist aktuell ja alles grün in grün, das ist für mich etwas unangenehm wenn ich unter solchen Bedingungen spielen muss. Hier hat sich ein rötliche Boden mit blauen Tischen bewährt, das ist wirklich top. Bei Grünen Tischen gibt es sicher auch andere Möglichkeiten, da muss der Boden nicht rot sein.

Geändert von masl83 (04.12.2018 um 17:29 Uhr)