Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2004, 09:17
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo C bzw. H

Hi JanMove,
Zitat:
Zitat von JanMove
... Da ich dich aber eher so als den "Schlagspinner" einschätze, bin ich mir nicht sicher, ob der HP@ für Dein Spiel nicht trotzdem besser geeignet ist?!
das täuscht. Mein Nick ist eigentlich veraltet und kommt vom Schlagspin mit dem Speedy Spin. Ich spiele den Belag heute noch ab und zu, an den Schlagspin kommen Hp@ und Co. deutlich nicht ran. Dafür lässt sich mit denen variabler Ziehen - ich halt lieber härter - und entgegen der üblichen Meinung besser Schießen. Was den Druck im Angriff angeht, kann ich locker Abstriche hinnehmen, wobei ich denke, dass das mit dem Mambo H eher gering ist, wenn denn überhaupt. Möglicherweise gewinnt der Angriff durch bessere Kontrolle. Ein sichererer Rückschlag wäre mir schick. Da sind Speedy Spin (Premium) Referenz. Dafür probiere ich den Mambo H.
Zitat:
Was die Ballflugkurve betrifft, liegt der Mambo H völlig im normalen Bereich. Ich würde sagen etwas flacher als beim SSP und HP@ aber höher als beim Sriver G2, Hammond, Bryce (FX).
Das könnte optimal sein.
Zitat:
Wie ich ja weiter oben schon geschrieben habe, spielt sich der Mambo H meines Erachtens am ehesten wie eine schnellere und spinreichere Variante des SSP, d. h., sehr gutmütig und einfach zu spielen im Passivspiel aber mit enormem Angriffspotenzial (vor allem im Spinbereich).
Gerade aus dem passiven (Block-)Spiel greife ich bei sich bietender Gelegenheit viel lieber mit Spin, denn mit Schuss an. Schuss ist bei mir erst mit dem größeren Ball und den weicheren Belägen wirklich brauchbar geworden.
Vielleicht tut sich bei mir mit einem geeigneten Belag vielleicht doch noch was im Halbdistanzspinspiel. Nur als Variante, das Spiel am Tisch ist für mich viel wichtiger.
Für agressiven Block/Konter brauche ich gar nicht so den Belagkatapult, mit Kontrolle kann ich mehr daraus machen. Der Katapult bringt mir vor allem was beim Schuss. Und den liefert üppig das fette Balsaholz.
Weniger Katapult ist ebenfalls für meine Aufschläge günstig.

Es wird sehr schlicht werden, ist der Mambo H im Rückschlag besser, dann spiele ich den. Würde mich wundern, wenn sich sonst ein Problem zeigte. Die mind. 1,8 mm Schwamm machen mir mehr Gedanken. So ein Belag auf meinem Holz geht schon grenzwertig in Richtung Granate!

Gruß, Nik