Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2018, 09:06
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)

Ich weiß gar nicht, warum hier immer so verzweifelt nach deutschen Topspielern gesucht wird.....

Die Mannschaftsleistung war in etwa so, wie man es erwarten konnte. Am Ende Platz 12 und man konnte, nicht überraschend, sehen, dass es zur Weltspitze noch ordentlich fehlt. Genauso zur europäischen Spitze. Nichts Neues, hat man schon bei der EM gesehen, wo zwar Platz 4 erreicht wurde, dies aber vor allem auch der glücklichen Auslosung zu verdanken war. Wenn Prause davon spricht, dass es ein Erfolg war, sich überhaupt zu qualifizieren, verschweigt er dabei, dass die Mannschaft sich ja eigentlich gar nicht qualifiziert hatte, sondern man nur nachgerückt ist.

Die Platzierungen in der ittf- bzw. der Ettu-rangliste würde ich nicht zu wichtig nehmen. Sollte Stumper im Januar tatsächlich auf Platz 3 der Ettu-Rangliste stehen, liegt das daran, dass die Liste Vielspieler bevorzugt und bestimmte Topspieler kaum internationale (Jugend-)Turniere spielen. Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass Stumper der drittbeste Spieler Europas der Jahrgänge ab 2001 ist? Obwohl er sich wirklich gemacht hat, finde ich; siehe Europe Top 10!