Zitat:
|
Zitat von wolfgang10
Hallo Ass,
habe gerade Deinen Beitrag von gestern abend gelesen, es ist noch früh am Morgen und ich bin mir trotzdem sicher richtig gelesen zu haben: "Der F1 (identisch mit Revolution Fire und Joola Tango extrem) war mir zu hart der F3 (= Rev. und Tango) war mir zu weich."
Du schreibst also, dass ganz bestimmte Beläge "identisch" sind. Bedeutet dies, dass diese Beläge Deiner Ansicht nach sehr gleiche Spieleigenschaften haben oder dass es sich um wirklich genau die gleichen Beläge handelt, die nur mit einem anderen Stempel versehen sind?
Zur Erläuterung: habe mal bei einem Lehrgang die Behauptung gehört, es gäbe sowieso nur zwei oder drei Belagsfabriken, die für verschiedene "Marken" produzieren. Deine Aussage würde diese Ansicht stützen.
Kannst Du etwas ausführlicher darlegen, weshalb Du "F1 = Revolution Fire = Tango Extrem" sowie "F3 = Revolution = Tango" betrachtest? Sind da Deine eigenen Erfahrungen oder die von Dritten enthalten? Das würde mich brennend interessieren!
Möglicherweise gab es schon ähnliche Diskussionen in anderen Beiträgen, aber ich habe sie nicht alle gelesen und die Suchfunktion gibt hier auch nicht viel her.
Danke
wolfgang10
|
Ich bin nicht dieser Meinung, dass die o.g. Beläge identisch sind. Den Unterschied sieht man ja schon in der Schwammfarbe. Und dass ein anderer Schwamm viel ausmacht, weiß jeder, der schon mal den alten Moristo (gelber Schwamm

) und den neuen Moristo (weißer Schwamm

) gespielt hat. Dass Beläge aus der gleichen Fabrik kommen, heißt ja noch lange nicht, dass diese auch identisch gemacht werden. Die Marken werden schon Einfluss auf die Eigenschaften ihrer Beläge haben.
Ich finde den Desto F3 langsamer und weicher als den Tango oder auch den Revolution. Der F2 dagegen ist einen Tick schneller. Ich habe diesen Belag lange auf der Rückhand gespielt und war sehr zufrieden damit.