Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 05.12.2018, 15:04
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: 50171 Kerpen
Alter: 51
Beiträge: 2.214
Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga 6, Saison 2018/2019

Im Grunde kann man Julians Zusammenfassung so stehen lassen. Selbstverständlich ist Porz noch "dran", letztlich auch wegen des Unentschiedens, das sich der Effzeh in Elsdorf geleistet hat.

Natürlich muss man auch erst die Aufstellungen für die Rückrunde abwarten, der Effzeh scheint dieses Jahr aber sehr homogen zu sein, was ja auch Phils geschenkte Spiele unter Beweis stellen. Da gibt es manch anderen, der egoistischer ist und nur an seine TTR Punkte denkt...

Und wenn man mal ehrlich ist, hängt in Porz (zu) viel an Marcello. Insofern denke ich, dass sie in der Rückrunde hier (hoffentlich ) und da noch weitere Punkte liegen lassen. Ist das der Fall, kann sich der Effzeh auch noch was erlauben.

Aus den genannten Gründen sehe ich auch den Effzeh vor Porz.

Dahinter werden wir unser Möglichstes tun, um die netten Bonner noch abzufangen. Wer fleissig mitgerechnet hat, dem wird nicht entgangen sein, dass wir zur Rückserie umstellen MÜSSEN. Ob es ein Vorteil sein wird, wenn ich im vorderen Paarkreuz mein Glück versuche, wird sich zeigen. Auch wenn Thorsten echt ne bescheidene Runde gespielt hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er in der Mitte all zu viel verlieren wird. Aber wir wollen ja nicht wieder allerorts als überheblich gelten und gehen verhältnismäßig entspannt in die Rückrunde.

Im Übrigen sehe ich nicht nur Bonn und uns im Mittelfeld, sondern auch Elsdorf, Kreuzau (rückt Nasim in die Mitte?) und Oberdrees (in dieser Reihenfolge).

Was die hinteren Ränge anbelangt, so wird es neben einem langen Atem auch Konstanz benötigen. Dass man irgendwo "überraschende" Punkte holt, wird meines Erachtens nach nicht so häufig passieren. Ich schätze den ESV und uns so ein, dass wir die Saison "richtig durchziehen" und hinterher keine "komischen Ergebnisse" zu Stande kommen. Hoffentlich gilt das auch für die Porzer, sollten sie frühzeitig den Anschluss an den Effzeh verlieren...

In den hinteren Regionen sehe ich Brühl leicht favorisiert vor den restlichen Teams. Sie haben einfach mehr Möglichkeiten und werden sich - da bin ich mir fast sicher - irgendwann auf die Zweite konzentrieren (müssen). Dass diese Vorgehensweise nicht überall auf Gegenliebe stößt, wurde schon thematisiert.

Schade wäre es allemal, da sowohl Langenich, als auch der SSF respektive Brand II über "richtige Mannschaften" verfügen.

Den Abstieg wünscht man letztlich niemandem, aber es war von Beginn an klar, dass es die Aufsteiger am schwersten haben werden.

--------

Bleibt mir nur noch, allen Sportkameraden ein besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen. Wir sehen uns im nächsten Jahr.... in dem Jörn seine zur Schau gestellte Zurückhaltung hoffentlich dann auch mal aufgibt.
__________________
Ralf Janßen
www.ttc-moedrath.de
Mit Zitat antworten