Zitat:
Zitat von Matousek
Razzien in italienischen Restaurants, u.a. in Bayern und NRW. Wohl Verdacht auf Geldwäsche, Kokshandel etc. Kurz gesagt, den deutschen Staat um seine Steuereinnahmen bescheißen. Macht aber nichts, die kommen ja aus unserem europäischen Kulturkreis. Deutschland unterwandert (verseucht?) von ausländischen kriminellen Banden. Macht aber nichts, kommen aus unserem europäischen Kulturkreis.
|
Ist doch nichts Neues. Läuft seit mindestens 30 Jahren so, dass Italiener sich hier zurückziehen, da der deutsche Staat eher soft mit der OK umgeht.
Der Unterschied zu anderen Kulturen ist aber, dass sie Gewaltdelikte, wenn überhaupt hier, ausschließlich untereinander austragen.
Man will ja gerade nicht auffallen.
Du, ich, wir alle hier haben zu 100% schon bei einem Mafioso leckere Pizza gegessen und mit Grappa mit ihm angestoßen.
Das Problem ist doch, dass bei Koks einfach ein riesiger Markt vorhanden ist und gerade die "Eliten" massiv konsumieren. Der normale Arbeiter kann sich das gar nicht leisten. Dementsprechend wird es immer jemanden geben, der den Markt bedient. Machen es die Italiener oder Rocker, dann fällt es wenig auf. Andere Kulturkreise sind weniger diskret und nehmen auch Kollateralschäden in Kauf.
Irgendjemand macht das Geschäft. Geht einer in den Knast stehen 50 bereit, da dort das ganz dicke Geld zu holen ist.