Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2018, 17:23
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Es ging um die Demonstration von #unteilbar, und die Kritik an den Organisatoren, die unseren Staat und die Demokratie gerade nicht wertschätzen, so interpretiere ich jetzt mal die Ablehnung der Symbole eben dieses Staates.
Und da lebe ich dann lieber in einem demokratischen, aber nicht vielfältigen Staat als in einem undemokratischen, da ist mir die Lage der Vielfältigkeit sogar egal.
Die Organisatoren waren ziemlich borniert, denn Nationalstolz oder Patriotismus müssen nicht einhergehen mit Intoleranz.

Borniert bist aber auch Du. Man darf in diesem Land leben- und dieses Land gleichzeitig hassen. Willst Du so eine Art Gewissenspolizei: Wer dieses Land nicht liebt, soll das Land verlassen? Staatlich verordnete Vaterlandsliebe?

Entscheidend ist für mich lediglich, dass man sich zu der Verfassung des Landes bekennt.