Erstmal ein Hallo in die Runde
Eigentlich wollte ich gerade unbedingt eine Vorlesung nachlernen, da fiel mir ein es wird auch allerhöchste Zeit meinen ersten Forenbeitrag zu schreiben. Schließlich ist morgen bereits Nikolaus und dann wäre es natürlich viel zu spät dafür! (

)
Grundsätzlich möchte ich erstmal sagen, dass ich die Liga ganz cool finde. Die Fahrten sind nicht zu lang, die Spiele spannend und die Mannschaften sympathisch. Alles tip top
Trotzdem bin ich über die Winterpause nun doch ganz glücklich. ´Hat natürlich auch mit unserem Zeitmanagement zu tun, aber wir haben in den vergangenen 5 Wochen 6 Spiele gehabt. Da fehlt es zum einen etwas an der Frische und zum anderen möchte man, wenn man unter der Woche relativ beschäftigt ist, ja vielleicht auch nicht jedes Wochenende mit Tischtennis verbringen. Ich freue mich jedenfalls darauf, mal wieder entspannt vorm Fernseher die Sportschau zu gucken
Ansonsten denke ich, wie so ziemlich alle anderen auch, dass die Tabelle die Kräfteverhältnisse der Liga ganz gut widerspiegelt.
An der Spitze wird es Köln wohl machen. Die sind gegen uns schon in Doppeln so gut gewesen, da dachte ich "In ner Stunde sitz ich wieder im Auto und fahr nach Hause". Dazu muss ich aber sagen, dass ich gegen Porz gefehlt habe und ihre Konkurrenten somit nicht einschätzen kann
Dahinter im oberen Mittelfeld der ESV und Mödrath, die dort, ohne mich auf eine Reihenfolge festlegen, vermutlich auch verweilen werden (Ich wollte zuerst schreiben "vielleicht noch mit Schielen auf die Reli", aber die scheint es nach oben hin ja gar nicht zu geben).
Ab Platz 5 beginnt formal der Abstiegskampf, wobei ich Kreuzau noch als ziemlich gefestigt betrachte. Das obere Paarkreuz und die zwei guten Doppel sind zu konstant, als dass da ernsthaft etwas anbrennen dürfte.
Oberdrees und Elsdorf sicherlich nicht rein zufällig mit den Pole Positions auf den direkten Klassenerhalt. Bei Elsdorf kommt m.M.n. aber viel auf den Herrn Pesch an, eine 9:1 Bilanz im mittleren Paarkreuz lässt sich nicht ohne Weiteres ersetzen.
Ab Borussia Brand dann spätestens alle Teams halbwegs auf Augenhöhe, wodurch Prognosen allzu schwierig werden. Entscheidend könnte hier auch werden, wie sich die ein oder andere Umstellung zur Halbserie auswirken wird. Davon abgesehen betrachtet man ja immer alles etwas subjektiv und so hoffe und glaube ich, dass für die Mannschaften, die den Klassenerhalt am meisten wollen, die Winterpause nun nicht von Nachteil ist. Ich persönlich werde mein Trainingspensum nun zumindest etwas hochfahren und dann hoffe ich, dass meine Mannschaft davon profitieren kann
So, frohe Weihnachten usw., vielleicht melde ich mich hier im nächsten Jahr mal häufiger zu Wort. Nun setze ich mich aber wieder zurück an die Vorlesung... Oh, die Katze miaut. Sie wird gewichtige Gründe haben, ich leiste ihr erstmal Gesellschaft.