Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2004, 11:20
Shakehand Shakehand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Shakehand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umsteiger auf frischkleben...

Wie einige berits gesagt haben: der Baleg wir weicher, explosiver, etwas unkontrollierter, die spürst mehr von deinem Holz, es klingt geil und gerade Spins, die vorher unweigerlich hinter der Platte gelandet sind kommen plötzlich während vermeintlich sichere Bälle zunächst weniger gut gelingen. Ertwas nervig ist es allerdings, die fetten Klebeschichten wieder zu entfernen. Manche ziehen das Zeug nach dem x-ten Spiel einfach vom Belag ab (klappt bei mir nicht besonders gut), andere Bügeln (mach ich auch so, dauert dann aber zumindest bei mir doch eine halbe Std. pro Belag).

Allerdings kapiere ich nicht, warum du auf den NS umsteigen willst. Meiner Erfahrung nach bring man mit dem Cermit mehr Spin in die Bälle als mit dem NS. Außerdem kannst du die Unterschiede zwischen frisch/unfrisch am besten mit deinem alten Material beurteilen. Wenn dir dann etwas fehlt, kannst du gründlich analysieren und dann genau das Material wählen, das die Defizite kompensiert. Ob es dann ausgerechnet ein ein so weicher Belag wie der NS sein muss, wirst du ja dann sehen, wenn dein Cermet vom Frischkleber bereirts weicher geworden ist (vielleicht hast du ja nach dem Frischkleben mehr Lust auf einen Medium-Belag wie den Innova o.ä. bekommen).