Einzelnen Beitrag anzeigen
  #239  
Alt 06.12.2018, 18:37
Benutzerbild von Regionalliga-Versager
Regionalliga-Versager Regionalliga-Versager ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 34
Regionalliga-Versager befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Es wurde hier ja auch über das Thema spezielle Profibeläge diskutiert.

Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
Ich wohne nicht soooo weit von Ochsenhausen weg und dort gab es ja im Laufe der Jahre schon die ein oder anderen Butterfly Spieler. Ich weiß aus Gesprächen mit denen, wie es tatsächlich ist und habe auch schon Beläge bekommen, die sich sehr sehr deutlich vom Serien-Tenergy aus dem Shop unterschieden hatten.

Ich hatte auch schon mal einen Belag von Liang Qiu bekommen vor langer Zeit (von Vater Qiu hat man ja regelmäßig Spezialbeläge bekommen). Serienbelag? Hahahaha

Und nachdem was ich daher weiß, ist das wie die Geschichte vom Weihnachtsmann, was man einem immer über Timo Bolls Material Glauben machen will.

Zwei Dinge sollte kann sich jeder mal vors Auge führen:

- Warum sollten Spieler wie Liang Qiu und andere Butterfly Spieler spezielle Beläge bekommen, aber ausgerechnet das Aushängeschild Timo Boll nicht!?

- Wie kann man glauben, dass Butterfly so unprofessionell sein könnte und ihren Topspielern nicht das bestmögliche bis ans absolute Limit ausgereizte Material zur Verfügung stellt!?

- Warum sollte in der Sportart Tischtennis im Gegensatz zu allen anderen Sportarten wie Skispringen, Alpinski (Abfahrt, Slalom, usw.), Badminton oder Tennis nicht von den Topfausrüstern exakt auf den Spieler maßgeschneidertes Material produziert werden und bis ins kleinste Detail verfeinert und ausgereizt worden sein, bis an die Grenze von Legalität, damit der Profi einen Wettbewerbsvorteil (oder wenigstens die selben Bedingungen) gegenüber Konkurrenten hat, die von anderen Topausrüstern ausgestattet werden.

Das konnte man doch im Forum schon oft lesen, auch von anderen, die bereits solche Beläge in die Hand bekommen hatten. Ich fühle mich da verarscht und nicht für voll genommen, wenn man mir so etwas erzählen will und verstehe auch nicht, warum sich Timo Boll für solche Werbeaussagen von seinem Ausrüster vor den Karren spannen lässt.

Aber es soll jeder glauben was er will (am 24.12. ist es wieder soweit, Jingle Bells, Jingle Bells,...)
Richtig. Sehr guter Beitrag.

Wer denkt, dass es für Profis keine speziellen Beläge gibt, der glaubt sicherlich auch noch an den Weihnachtsmann.

Ich bekam auch immer wieder spezielle Tenergy Beläge, die sich sehr deutlich von meinen Tenergy Belägen unterschieden. Es machte mir immer Spaß, diese Spezialbeläge mal zu testen, aber für mich kam ein Umstieg nie in Betracht, da ich mit meinen Belägen zufrieden bin und für mich ein Umstieg nur in Frage kommen würde, wenn ich diese Spezialbeläge immer bekommen würde und nicht nur manchmal.

Hier ist auch ein Beitrag verlinkt, in dem man Fakten über spezielles Profimaterial nachlesen kann, also gerade zu den Belägen:
Zitat:
Zitat von Rückhandkönisch Beitrag anzeigen
https://forum.tt-news.de/showthread....13#post2965613

War bei diesem Test auch in der Halle und kann das so bestätigen. Und ein Serienholz spielt Timo nicht, da die Griffschalen eben nicht die des Serienholzes sind.
Das wurde also von zwei Augenzeugen bestätigt, wo auch Spieleigenschaften verglichen werden konnten.

Zitat:
Zitat von Rückhandschwinger21 Beitrag anzeigen
Was ist an dem Serientenergy so schlecht, dass Boll damit nicht spielen sollte?
Timo Boll könnte natürlich 80-90% seiner Spiele auch mit einem Serientenergy spielen. Wenn er gegen durchschnittliche Bundesligaspieler oder TOP150-Spieler der Weltrangliste spielen muss, dann hat Timo Boll die Klasse, gegen die auch mit einem Serientenergy zu gewinnen. Aber mal ehrlich, gegen die Nummer 4 aus Slowenien oder Nummer 3 aus Tschechien würde Timo vermutlich auch mit einem Korbel-Holz und 2 x T05-FX gewinnen.

Aber der Serientenergy ist nicht ausreichend, wenn es gegen China bei der WM, Olympia oder dem World Cup geht!

Das ist doch aber bei jedem von uns so. Gegen das vordere Paarkreuz der Landesliga gewinne ich zur Not auch mit einem Grubba ALL und 2 x Rozena. Aber in meiner Liga spiele ich damit höchstens 2:16 und spiele in der Rückrunde ein Paarkreuz tiefer.

Das ist doch aber auch wirklich kein Geheimnis, mit Serienbelägen und Profibelägen. Der Unterschied ist, dass Butterfly unverständlicherweise daraus ein Geheimnis machen will, was ja keiner ernsthaft glaubt, während Tibhar offen kommuniziert, dass es ihre Evolution MX-P von 40° bis 50° gibt. Das versteht ja auch jeder, dass man von 5 oder 10 Schwammhärten nur 1 oder 2 in den Verkauf bringen kann, sonst gibt es in den TT-Katalogen erst einmal 10 Seiten lang Tenergy und Evolution Versionen.

Dass das Thema Tuning natürlich heikel ist, versteht allerdings auch ein jeder.
Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Nichts. Für "Normalsterbliche" wohl völlig ausreichend, doch an der Weltspitze...

Jedoch solltest Du mal in den "Genuss" kommen eine Profi-Version der Top Leute spielen zu können wirst Du den Unterschied schon merken... Egal ob Tenergy, Bluefire oder Rasanter

Kannst ja auch den Selbstversuch machen und einen Belag mit Tuner behandeln, da wirst Du auch einen Unterschied merken
Das ist schon richtig. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass du Tenergy und Evolution nicht mit Bluefire und Rasanter vergleichen kannst. Bluefire kann meiner Meinung nach mit keinem der Beläge mithalten, Rasanter hat eine ganz andere Technologie und ist wie Aurus Prime. Im Spitzenbereich drehen Tenergy und Evolution einsam ihre Kreise. Da sprechen wir nicht nur von den letzten 1%, sondern da geht es bestimmt um 3-5%, teilweise sogar 10% was das an der Spitze der Pyramide beim Spin und der Maximalleistung der Beläge ausmacht. Deshalb spielt ein Timo Boll Tenergy, ein Vladimir Samsonov Evolution, während man bei anderen Marken sieht, wie viel fremdgespielt wird. Bei Butterfly und Tibhar kann man mit der Lupe suchen, wie viele Spieler da fremdspielen. Das geht gegen null.

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
werden sie teilweise auch aus dem Shop gespielt.

Viele der "Fremdspieler" von anderen Marken haben nämlich keinen Freund mit Butterfly-Vertrag, der ihnen aus seinem Kontingent Beläge zur Verfügung stellt, die vielleicht etwas anders/besser sind - und auch keine Verbindung zu einer von Butterfly gesponserten Nationalmannschaft.
Die passende Antwort dazu gab "MaikS":

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Und die werden dann so ungetuned gespielt? Sorry, aber das mag vielleicht einer von 100 Profis sein.
Es ist ganz klar, dass die Spieler, die keinen bezahlten Ausrüstervertrag haben und dadurch freie Markenwahl, natürlich trotzdem versuchen, das für sie bestmögliche Material zu spielen.

Und eine Variante ist dabei natürlich, sich die härtesten Serientenergys aus den Shops selektieren zu lassen und diese dann selber zu boostern. Ein selektierter Tenergy 05 aus dem Shop mit 98 Gramm und zwei Schichten Maximizer ist sicherlich nicht so viel schlechter, als eine Spezialversion von Butterfly.

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Hab auch immer gesagt: Bis ca zweite Liga könnte man sicher normale Tenergys spielen, was bei anderen Marken schwieriger ist.
Macht halt nur wenig Sinn einen Nachteil gegenüber der Konkurrenz in Kauf zu nehmen, weil von "spielbar" zu "optimal" gibt's schon nochmal nen Unterschied.
Das ist genau meine Rede in anderen Worten, zwischen "spielbar" und "optimal" ist nochmal ein Unterschied. Dazu hatte ich hier im unteren Teil meines Beitrages schon mal etwas geschrieben.
Mit Zitat antworten