Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40673  
Alt 06.12.2018, 22:28
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.571
Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und wenn sich die normalen Bürger, die in Chemnitz mitmarschiert sind, für den lauten Anteil Idioten verantworten müssen, müssen das die Unteilbaren wohl auch tun.
Dann sind wir dann beim eigentlichen Punkt. Bürger, die in Chemnitz aufmarschiert sind, haben "größtenteils" nicht im Sinn gehabt, ihre Trauer zum Ausdruck zu bringen oder Solidarität mit dem Opfer zu zeigen, sondern sahen mehrheitlich das Verbrechen als Anlass, für ihre fremdenfeindliche Gesinnung zu demonstrieren. Was in einer Demokratie auch möglich sein muss. So weit ist alles noch im Rahmen der Verfassung.


Wenn dann aber führende AfD-Politiker zusammen mit bekennenden Neonazis vornweg marschieren, Hitlergrüße gezeigt werden, Hetzjagden auf Ausländer stattfinden, hat die Demonstration ihre Berechtigung verloren.


Du vergleichst die Ereignisse im Chemnitz mit einer Demonstration in Berlin, die weitgehend friedlich verlief. Das ist nicht nur polemisch, sondern hanebüchen.

Geändert von Danielson (06.12.2018 um 22:43 Uhr)