Zitat:
Zitat von Kai Neahnung
Ich selbst hab schon immer gerne Joola Equipment gespielt oder getragen. Wenn ich mich in meinem Umfeld umschaue, dann spielt Joola gefühlt aber eher eine untergeordnete Rolle. Auch bei meinen Jugendlichen sind Donic, Andro und Tibhar angesagter. Ob's am Marketing liegt?
|
Das liegt daran, dass Andro, Donic und Tibhar die "Hausmarken" in fast allen TT-Shops sind.
Im Norden kommt noch Gewo dazu.
Außerdem sind die Beläge auch fast ausschließlich von ESN eingekauft, womit ein möglicher Produktmehrwert gegenüber den Mitbewerbern, wie ihn zum Teil Butterfly bieten kann, auch wegfällt.
Joola geht direkt an die Vereine mit massivsten Rabatten. Da sie gegen die Marktmacht der von dir genannten kaum eine Chance haben, machen sie mit größeren Vereinen viel Direktvertrieb.
Sehr stark sind sie immer noch im Bereich der Tische, wo sie, soweit ich weiß, immer noch eine eigene Fertigung haben und eine gute Alternative zu den Sponeta Einheitstischen der meisten anderen Anbieter darstellen.
Als ich mit TT anfing waren sie noch viel stärker. Roßkopf, Fetzner, Saive, Wosik etc. waren alle deren Vertragsspieler.
Beläge wie Clipper, Laser, Topspin, Samba oder Hölzer wie Rossi Fire oder White Spot waren Bestseller.