Zitat:
Zitat von Hillegosser
..."Ich kenne Meissner eigentlich nicht anders." Heißt nicht, dass man ihn nicht kennt. 
|
Zitat:
Zitat von franzi19
Danke.... das hätte ich jetzt auch antworten wollen 
Nur weil ich anderer Meinung bin, muss man ja nicht immer gleich Null-Ahnung vorwerfen. Ich habe den Jungen eben schon öfter so gesehen wie heute und mit der Körpersprache hat er dann auch tatsächlich seine Spiele gewonnen. War allerdings nur bei Nationalen Wettbewerben oder zuletzt in Celle. Aber das sind natürlich ganz andere Gegner als international. Da reicht es dann eben nicht. Ihm aber Lustlosigkeit zu unterstellen, ist meiner Meinung nach eben nicht ok.
|
Zitat:
Zitat von Armendariz
Crisan und Niwa sind zwei sehr gute Beispiele für Spieler mit "suboptimaler Körperspannung"
Aber darum gings ja auch nicht, sondern dass Meissner sich im Gegensatz zu seiner sonstigen Gewohnheit halt mal hat hängen lassen.
Das ist aber zwischendurch auch mal ok für einen Jugendspieler, der gegen einen viel besseren Gegner spielt.
Da ist es dann eher Aufgabe des Coaches, die Einstellung entsprechend zu beeinflussen. Wenig Körperspannung -> mehr Emotion reinbringen, und andersrum.
|
Dann bringe ich das mal auf den Punkt. Meissner hat mir als Zuschauer IMMER das Gefühl gegeben, dass er jedes verfuckte Match gewinnen will. Bei nationalen Matches und natürlich in Celle. Wer jetzt schreibt, dass er ihn schon öfter so gesehen hat, wie bei diesem
WM-Match, der schreibt nix anderes, als dass er ihn wohl doch nicht gesehen hat.
Ein Yannick Xu bspw., der hat in der Vergangenheit häufiger mal am Tisch rumgeheult. Da hätte ich nix gesagt und das auf sein Phlegma zurückgeführt. Aber ein Meissner stellte sich bisher immer anders dar. Und auf einmal macht er bei einem
WM-Spiel analog den Yannick Xu. Komisch find' ich das. Y. Xu ist zwischenz. im Übrigen völlig verändert. Der macht inzwischen den Stumper von früher...
Ich weiß, das sind alles heranwachsende junge Menschen. Die haben auch ihre Krisen. Völlig klar. Aber es kann und darf nicht sein, dass ein Meissner bei jeder Trainingseinheit motivierter ist als in
diesem Match. Da stimmt dann halt was nicht.
Mal was ganz Banales: weshalb war Stumper eigentlich 1:1.000.000-Außenseiter? Oder warum ist ein Meissner derart unterlegen? Die reißen sich doch
eigentlich alle den Arsch auf. Nur mit - im wahrsten Sinne des Wortes - völlig unterschiedlichen Ergebnissen. Es muss also am know how liegen. Am fehlenden Talent mit Sicherheit nicht. Gerade der Meissner hat genug davon.
Woran fehlt's?
Denn natürlich wird El Turbo Recht behalten; das wird nicht mehr so lange dauern, und Deutschland ist drittklassig sein. Wann wacht der DTTB endlich mal auf? Wenn der beste Deutsche auf Platz 312 der Weltrangliste platziert ist? Ein wenig spät, wie ich meine.