Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2018, 09:35
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: bayerischer Nachwuchs - Training, Ergebnisse, Erfolge

Ein persönlicher Bericht vom Turnier:

Ich war ja auch an beiden Tagen sehr lange vor Ort und konnte, da ich nur eine Spielerin betreut habe, viele Begegnungen verfolgen.

Zuerst meinen Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger, die Platzierten aber auch an die Teilnehmer, welche sich die Qualifikation fürs Turnier oder die Endrunde hart erarbeitet haben und sich mit ihrer Teilnahme vielleicht sogar einen kleinen Traum erfüllen konnten.

Neben den Siegern haben mich besonders die TeilnehmerInnen beeindruckt, welche noch in den jeweils darunter liegenden Altersklassen spielberechtigt wären aber die Herausforderung annahmen und höher starteten. Sie haben sich sogar sehr oft in tollen Matches gegen die bis zu 3 Jahre älteren Spieler behaupten können.

Das beste Ergebnis erzielte dabei Theresa Faltermaier, die als aktuelle C-Schülerin den Titel in der B-Konkurrenz gewann und somit ihren Titelgewinn vom TOP 14 (ebenfalls bei den B-Schülerinnen) wiederholte; diesmal jedoch trotz des Mitwirkens der beiden on Top gesetzten Spielerinnen dieser Altersklasse.

Zudem erreichten folgende, höher startenden SpielerInnen jeweils das Finale, in dem sie nach teilweise harten Fights unterlagen:
Mädchen - Naomi Pranjkovic; Jungen - Mike Hollo; Schüler A - Luis Kraus

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie selbstsicher diese zum Teil schon auftreten, obwohl die Anspannung und Nervosität sicher groß sein dürfte.

Vielen Dank an alle Mitarbeiter, die zum Gelingen einer solchen Veranstaltung notwendig sind. Der durchführende Verein, die Turnierleitung, die Schiedsrichter, die Betreuer, Rettungskräfte, Hausmeister, ..... - ohne diese wäre es nicht möglich, unseren Kindern so etwas bieten zu können. Alle haben wieder einen großartigen Job gemacht.

Ein sehr schönes Turnier-Wochenende mit tollen Ballwechseln durfte ich da mit erleben. Ich hoffe es werden noch einige weitere davon kommen.