Als selbst Beteiligter mache ich hier dieses neue Thema auf, in der Hoffnung möglichst viele Kommentare zu den Spielen der kommenden Saison zu sammeln.
Ich fange mal mit einem kleinen Ausblick an:
Eindeutiger Favorit diesmal ist sicher Gelnhausen mit ihrer (zusammengekauften?!) aus 8! Spielern bestehenden Mannschaft (Nr. 8 ist Houdek!), auch wenn da sicher Überraschungen möglich sind. Danach wird es auch interessant.
Assenheim hat sich mit Schütze nochmals verstärkt und macht einen neuen Anlauf. Mal sehen, ob sie diesmal den langen Atem haben oder wieder abbauen (wie insbesondere Kozaczek), wie schon so oft.
Stockheim spielt mit der gleichen Aufstellung und ist stark wie immer, obwohl sie kein Interesse am Aufstieg haben und nach der Absage beim provisorischen Relegationsspiel wohl auch nicht dürfen.
Verbandsligaabsteiger Neuses muss aus meiner Sicht trotzdem erneut gegen den Abstieg kämpfen. Es sei denn, sie haben in dem Jahr VL viel dazu gelernt, was ich bezweifle.
Steinfurth ist ohne Verstärkung nicht schlecht, sieht aber eher nach Mittelplatz aus.
Den zweiten VL-Absteiger Höchst schätze ich auch weniger stark ein. Aber, schaun wir mal...
Salmünster wäre, wenn sie regelmäßig in Bestbesetzung spielen würden ein Kandidat für die Tabellenspitze. Normalerweise haben sie aber des öfteren Ausfälle. Schlauch in guter Form vorne und Henrich bzw. Erhard hinten sind ein Hammer.
Kesselstadt hat den Totalausfall im hinteren Paarkreuz durch einen neuen Spieler ersetzt. Wenn der etwas bringt und die anderen ihr Niveau des letzten Jahres halten oder steigern können, ein Geheimfavorit.
Ohne Verstärkung wird Ostheim wohl trotz starkem Geppert im hinteren Drittel landen. Außerdem ist das nicht gerade die sympathischste Mannschaft...
Unverändert spielt auch Nidderau. Nachdem sie sich in ihrer ersten Saison im letzten Jahr viel vorgenommen hatten und ziemlich enttäuschten, klappt vielleicht diesmal mehr.
Ebenfalls ohne große Neuzugänge wird Gründau es auch nicht einfach haben. In allen Paarkreuzen stehen Spieler, die durchschnittliche Bilanzen erreichen. Da sind also knappe Ergebnisse zu erwarten.
Zu guter Letzt spielt Unterreichenbach, die gerade so in der Relegation den Klassenerhalt schafften, aber eigentlich keine schlechte Mannschaft haben. Viel hängt sicher auch von der weiteren Entwicklung von Hübner ab.
Es spricht also Vieles dafür, dass es wieder eine spannende Saison wird, falls Gelnhausen nicht schnell davon zieht...
ODER WIE SEHT IHR DAS???