Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2018, 09:37
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Interview mit Hans-Peter Gauß zur geplanten Verschmelzung

Zitat:
Zitat von trainer plus noppe Beitrag anzeigen
ich selbst bin aus einem kleinen verein ohne ambitionen, ohne geld für spitzenspieler, mit lauter engagierten hobbyspielern ... Und da spielt es keine rolle, ob wir in baden, hessen, sachsen, hamburg oder baden-württemberg aktiv sind!

Wie sehen denn die fakten unseres sportes derzeit aus? Es gibt immer weniger vereine, mehr notlösungen in form von spielgemeinschaften, es gibt weniger mannschaftsmeldungen, die durchschnittsalter der aktiven spieler steigen ständig an, es gibt immer weniger nachwuchsmannschaften, nicht jeder verein ist in der nachwuchsarbeit tätig, die beteiligung an pokal, ranglisten und meisterschaften sinkt von jahr zu jahr, die meist ehrenamtlichen sportvertreter, klassenleiter,... Sind jedes jahr die selben leute und werden somit auch immer älter. Es fehlt auch hier der nachwuchs an jeder ecke. Hier muss man was tun...

Ich erhoffe mir durch änderungen in der tt-struktur auch eine chance für die zukunft. Es ist eine hoffnung ... Besser als der status quo. Mir ist es total egal, ob irgend ein funktionär dafür geehrt wird oder funktionäre sich anders profilieren. Mir ist es aber nicht egal, wenn mein geliebtes hobby so langsam den bach runter geht.
das unterschreibe ich voll und ganz !!!