Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 28.07.2004, 19:39
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 299
Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Identische Beläge versch. Hersteller?

Zitat:
Zitat von wolfgang10
Hallo Ass,

habe gerade Deinen Beitrag von gestern abend gelesen, es ist noch früh am Morgen und ich bin mir trotzdem sicher richtig gelesen zu haben: "Der F1 (identisch mit Revolution Fire und Joola Tango extrem) war mir zu hart der F3 (= Rev. und Tango) war mir zu weich."
Du schreibst also, dass ganz bestimmte Beläge "identisch" sind. Bedeutet dies, dass diese Beläge Deiner Ansicht nach sehr gleiche Spieleigenschaften haben oder dass es sich um wirklich genau die gleichen Beläge handelt, die nur mit einem anderen Stempel versehen sind?
Zur Erläuterung: habe mal bei einem Lehrgang die Behauptung gehört, es gäbe sowieso nur zwei oder drei Belagsfabriken, die für verschiedene "Marken" produzieren. Deine Aussage würde diese Ansicht stützen.
Kannst Du etwas ausführlicher darlegen, weshalb Du "F1 = Revolution Fire = Tango Extrem" sowie "F3 = Revolution = Tango" betrachtest? Sind da Deine eigenen Erfahrungen oder die von Dritten enthalten? Das würde mich brennend interessieren!
Möglicherweise gab es schon ähnliche Diskussionen in anderen Beiträgen, aber ich habe sie nicht alle gelesen und die Suchfunktion gibt hier auch nicht viel her.
Danke
wolfgang10
Naja, das hab ich mir nicht ausgedacht! Schwammfarbe hin oder her. Im Shop hieß es damals, die Beläge mit Tensor Technik sind gleich (bzw. kommen alle aus der gleichen Fabrik -> ? schon was länger her, so genau weiß ich das jetzt nicht mehr), als ich nach den unterschieden der einzelnen Tensor Beläge fragte. Alle von Dr. Nicklas (DONIC) - dem Erfinder der Tensor Technik.
Ob das wahr ist oder nicht ist ja auch egal, weil ich schon genug Tensor Beläge gespielt habe und die alle ähnlich sind. Also geht es nur noch darum welchen Firmennamen man auf seinem Belag stehen haben möchte.
Klar, die Frage ist berechtigt, aber man sollte sich nicht so viele gedanken über Beläge machen...irgendwann sind dann auch die F2 abgespielt und wenn die nicht zusagen dann nimmt man eben andere. Solange man keine Unsummen für die Dinger ausgibt ist das ja kein Drama.
PS.: Wenn du klebst, hol sie dir nicht.
VG
Mit Zitat antworten